yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Comic-Inspiration
  • Featuretten
  • Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Walking Dead - Die komplette vierte Staffel
Uncut/Extended

Inhalt

Nachdem Woodbury am Ende der 3. Staffel gestürmt wurde und Rick die Überlebenden im Gefängnis aufgenommen hat, sieht es so aus, als würde langsam wieder ein Stück Normalität in den Alltag und das Leben kehren. Doch der Schein trügt. Ein unbekannter Virus schürt Panik, Konflikte und Geheimnisse innerhalb der Gruppe. Und auch der Governor wartet nicht lange auf seine Revanche. Das Gefängnis wird durch seinen überraschenden Anschlag gestürmt und zerstört – und die gesamte Gruppe zerschlägt sich unfreiwillig in viele kleine Einzelteile. Wer wird am Ende überleben? Wird es einen neuen Ort der Zuflucht geben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Walking Dead
Filmlänge: 698 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
EAN-Code: 4250148709457

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie „The Walking Dead“ ist einer der Kassenschlager der letzte Zeit. Diese basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore, die erstmals 2003 erschienen ist. Im Oktober 2010 startete die amerikanische Fernsehserie, die bisher vier Staffeln umfasst. Eine fünfte Staffel ist in Arbeit, was von den Fans mehr als begrüßt wurde.

Oftmals ist es so: Je länger eine Serie läuft, desto weniger neue Sachen gibt es zu entdecken, die Folgen ziehen sich in die Längen. Bei The Walking Dead Staffel 4 ist dies in meinen Augen nicht der Fall. Zwar werden hier einige Rückblicke gezeigt und es sind auch nicht sooo viele blutige Szenen dabei, aber dennoch schafft es diese Staffel den Zuschauer vor den Fernseher zu fesseln und nicht langweilig zu werden.

Die dritte Staffel endete damit, dass Woodbury gestürmt und das Gefängnis von Rick uns seinen Leuten besetzt wurde. Zwischenzeitlich haben sie es geschafft ein wenig Normalität in ihr Leben zu bringen. Sie bauen Gemüse an, die Kinder bekommen Unterricht, jedes Mitglied der Gruppe hat seinen festen Platz und seine Aufgaben. Doch dann sind plötzlich nicht mehr die Zombies vor dem Gefängnis das Problem, sondern ein unbekannter Virus, der die Menschen in Panik versetzt. Dazu taucht auch noch der Governeur auf, der das Gefängnis für sich beansprucht. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der die Gruppe in viele kleine Gruppen zerschlagen wird. Der Zuschauer ist nun dabei wie sich die Gruppen, die meist nur aus zwei oder drei Personen bestehen, durchschlagen um hoffentlich Terminus zu erreichen. Ob es alle schaffen werden?

Wir haben und die vierte Staffel gerne angesehen. Es ist spannend zu sehen wie die einzelnen Gruppen vorankommen, scheitern und dann vielleicht doch auf Terminus ankommen. Diesmal stehen nicht die Kämpfe, sondern das Vorankommen im Vordergrund – und natürlich die Ankunft auf Terminus, wo den Menschen Hilfe und Frieden versprochen wird. Aber ob die Menschen dort wirklich auf den Himmel treffen, ist eine andere Frage.

Wie gewohnt bekommt der Zuschauer hier gute darstellerische Leistungen zu sehen, in meine Augen sind keine Längen vorhanden. Bei der Bildqualität muss man leichte Abstriche machen, gerade in den hellen Passagen ist immer mal wieder Rauschen zu sehen. Dafür bekommt man einen soliden Ton und interessantes Bonusmaterial geboten. Im Übrigen verfügt der Blu-ray extended Cut um sieben Minuten mehr Material. Die Episode 9 um fünf Minuten und die Episode 14 um drei Minuten länger als im Fernsehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei The Walking Dead Staffel vier ein angenehmes Bild geboten, welches allerdings nicht optimal ist. Besonders in hellen Passagen ist ein leichtes Rauschen zu sehen, dafür überzeugen die Schärfe und der Kontrast. Die Farben werden wie gewohnt natürlich wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton hat mir gut gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen bekommen teilweise gut zu tun, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang enthalten ist. Von daher gebe ich gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der fünften DVD. Hier gibt es ein Making of, deleted Scenes und eine Comic-Inspiration, sowie folgende Featuretten zu sehen:
- Inside „The Walking Dead“
- Hershel
- Der Governor ist zurück
- Gesellschaft, Wissenschaft & Überleben
- Eine Reise zurück zur Brutalität
Dazu kommen noch Audiokommentare zu ausgesuchten Episoden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...