yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Tatortreiniger 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Tatortreiniger 3

Inhalt

Heiko Schotty Schotte ist Reinigungskraft mit Zusatzausbildung: Als Tatortreiniger wird er gerufen, wenn Polizei und Spurensicherung längst abgerückt sind, und beseitigt einsam die Spuren des Todes.
Trifft er im Einsatz auf Hinterbliebene, Freunde oder Kollegen der Verstorbenen, macht Schotty sich dabei nicht selten seine Gedanken zum Leben und Leben lassen. In der dritten Staffel der vielfach preisgekrönten Serie trifft der Tatortreiniger unter anderem auf eine militante Veganerin, den ganz normalen deutschen Beamten-Wahnsinn und eine Ex-Freundin, mit der es noch immer knistert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Tatortreiniger
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.10.2014
EAN-Code: 4052912473171

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Tatortreiniger geht nun schon in die dritte Runde. Bei der deutschen Comedy-Fernsehserie des Norddeutschen Rundfunks führte Arne Feldhusen Regie, in der Hauptrolle ist Bjarne Mädel zu sehen. Eigentlich wollten der NDR nur vier Episoden produzieren. Doch als die Serie im Jahre 2012 für den Grimme-Preis nominiert wurde, entschied man sich anders.

Im Mittelpunkt der Geschichte steh der Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte, der dafür zuständig ist die Spuren des Ablebens von Menschen zu beseitigen. Immer wenn es nötig ist wird er zu den Tatorten gerufen, wo er dann mit seiner Arbeit beginnt. Allerdings arbeitet Schotty auf recht unkonventionelle Weise, immer wieder trifft er auf Freunde und Familie der Mordopfer.

Die dritte Staffel enthält folgende Episoden:
10. Fleischfresser
11. Carpe Diem
12. Ja, ich will
13. Schweine

Mir hat er Humor in der Serie sehr gut gefallen – denn trotz diesem bleibt die Ernsthaftigkeit nicht auf der Strecke. Die Darsteller wissen zu überzeugen, die einzelnen Episoden weisen keine Längen auf. Wer die Serie schon kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Was mich besonders freut ist, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel schon im September dieses Jahres begonnen haben, es gibt also irgendwann fünf weitere Episoden zu sehen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Der Tatortreiniger überzeugt mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. Hier gebe ich gerne gute 92 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Teilweise wird auch Englisch und Französisch gesprochen, dennoch kann der Zuschauer der jeweiligen Geschichte problemlos folgen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den beiden Featuretten „Shottys Kampf“ und „Angehörige“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...