yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Way of the Wicked - Der Teufel stirbt nie! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 25 %
25 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWay of the Wicked - Der Teufel stirbt nie!

Inhalt

Eine Reihe von unerklärlichen Morden erschüttert eine kleine, isolierte Gemeinde. Vater Henry sucht die örtliche Polizei auf, weil er eine Theorie hat, was es mit diesen Morden auf sich hat. Zuerst will ihm der Polizist John Elliott nicht glauben, doch dann zeigt sich, dass der Priester so falsch nicht liegt. Ein Teenager mit einer düsteren Vergangenheit ist kürzlich in die Stadt gezogen und hat ein Auge auf die wunderschöne Tochter des Polizisten geworfen. Er ist das Böse in Menschengestalt und es liegt an Vater Henry, sich dieser dämonischen Macht, diesem diabolischen Ungetüm zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Way of the Wicked
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2014
EAN-Code: 4048317373765

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Way of Wicked – Der Teufel stirbt nie - Cooles Cover, tolle Inhaltsangabe und ein interessanter Titel. Tja, und das war es dann auch schon. Mit diesen drei Dingen hat der Film sich verausgabt. Das Cover zeigt Christian Slater, der allerdings nicht wie erhofft die Hauptrolle innehat. Die Inhaltsangabe beschreibt die besten Szenen und der Titel führt einfach nur in die Irre.

Die Geschichte im Film dreht sich um Heather, die in der Schule Robbie kennenlernt, der gerad neu in die kleine Stadt gezogen ist. Wobei „neu“ eigentlich falsch ist, denn Robbie wohnte schon einmal hier. Doch als er einen Jungen mit seinen angeblich telekinetischen Kräften fast getötet hatte, zog die Familie erst einmal weg. Heather ist von Robbie begeistert und gibt ihn auch nicht auf, als plötzlich Menschen aus der Stadt verschwinden und er in den Focus der Polizei gerät.

Liest sich gut – ist es aber nicht. Der Film ist unentschlossen, lässt sich mehrere Wege offen – um dann einen Weg einzuschlagen, der andere Fragen offen lässt. Man wartet darauf, dass der Film endlich richtig beginnt, was allerdings nie der Fall ist. Nein, kaufen lohnt sich nicht und ansehen auch nicht. Wegsehen passt hier eher. Dennoch gibt es 25 % von mir. 10 % weil Christian Slater mitspielt und 15 % für den Mut, den Film er Öffentlichkeit vorzustellen.

Bild:
Das Bild von Way of Wicked – Der Teufel stirbt nie überzeugt durch schöne, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selbst an den Kanten sind keine wirklich Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. In diesem Fall gebe ich gerne gute 87 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 25 %
25 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

25 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...