yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sarg aus Hongkong Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Slideshow
  • Rom Teil
  • Trailershow
  • Plakate der Urania Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEin Sarg aus Hongkong

Inhalt

Ein seltsamer Fall führt den Detektiv Ryan (Heinz Drache) mit seinem Assistenten Bob Tooly (Ralf Wolter) nach Hongkong. Er soll dort Nachforschungen über den angeblich tödlich verunglückten Sohn eines Industriellen anstellen. Neben Mördern und Drogenhändlern steht ihm plötzlich auch das Opfer gegenüber… Die Vorlage stammt von der Krimi-Legende James Hadley Chase. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sarg aus Hongkong
Filmlänge: 82 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.09.2014
EAN-Code: 7613059405172

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Cinema Treasures hat Ascot Elite nun den Film Ein Sag aus Hongkong auf Blu-ray herausgebracht. Der Film entstand 1964 unter der Regie von Manfred R. Köhler, es handelt es sich hierbei um eine Mischung aus Abenteuer und Krimi. Und genau diese Mischung was in den 1960er Jahren beim Publikum sehr beliebt. Obwohl es sich um seinen ersten Film handelt, kann dieser sich durchaus sehen lassen.

Die Geschichte in Ein Sarg aus Hongkong dreht sich um den Privatdetektiv Nelson Ryan, der wieder einmal keine Aufträge hat. Allerdings muss er dringend zu Geld kommen, denn sein Luxusleben will finanziert werden. Als das ist noch nicht alles. Als er zu seiner Hütte fährt, findet er die Leiche einer Chinesin in seinem Haus. Das Schlimme: Sie wurde mir seiner eigenen Waffe getötet. Nelson findet heraus, dass die Frau erst am Tag zuvor mit dem Flieger angekommen ist, im Gepäck ist die Urne ihres verstorbenen Mannes vorhanden. Zusammen mit seinen Assistenten Bob Tooly reist Nelson nach Hongkong um herauszufinden, wie der Mann aus der Urne ums Leben gekommen ist. Er ahnt nicht, dass er es nicht nur mit Drogenbaronen und Mördern, sondern auch noch mit einem angeblichen Toten zu tun bekommt.

Der Zuschauer bekommt hier einen klassischen Krimi geboten, der ohne Längen über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Man bekommt hier nicht nur eine gute darstellerisch Leistung, sondern auch wunderschöne Aufnahmen der Landschaft geboten. Zar wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber dennoch weiß der Film einen Abend gut zu unterhalten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Ein Sarg aus Hongkong ein angenehmes Bild zu sehen, welches man das Alter des Materials nicht ansieht. Die Farben wirken bunt und kräftig, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervortritt. Der Kontrast ist dagegen teilweise ein wenig zu niedrig, so dass in den dunkleren Passagen einige Details verschluckt werden. Dafür ist die Schärfe wirklich gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Details zu erkennen. Selten ist einmal ein Kratzer oder Lichtblitz zu sehen, so dass ich hier in Anbetracht des Alters 88 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Ton liegt in DTS HD MA 2.0 Mono vor. Dieser bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, das komplette Geschehen wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass man den Geschehen auf den Bildschirm problemlos folgen kann. Hier gebe ich gerne gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer Slideshow und zwei ROM-Teilen. Wer die Blu-ray über den Computer laufen lässt, hat Zugriff auf ein Interview mit Erwin C.Dietrich, sowie der Featurette „Mädchen, Machos und Monaten“. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow und die Plakate der Urania Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...