yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Labor Day Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Entfernte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLabor Day
[ Drama]

Inhalt

Die alleinerziehende Mutter Adele wird von dem verletzten Fremden Frank gezwungen ihn mit in ihr Zuhause zu nehmen und dort zu verstecken. Es wird klar, dass Franks Verletzung vom Sprung aus dem Gefängniskrankenhaus stammt – der Mann entpuppt sich als ein zu 18 Jahren Haft verurteilter Mörder auf der Flucht vor der Polizei.
Zwischen Adele und ihrem ungebetenen Gast entwickelt sich jedoch schon bald eine besondere Beziehung, aus der bald Liebe wird. Auch Henry akzeptiert Frank als eine Art Ersatzvater. Franks Versteck aber lässt sich nicht lange geheim halten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Labor Day
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.09-2014
EAN-Code: 4010884502275

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Labor Day handelt es sich um ein amerikanisches Drama aus dem Jahre 2013. Die Regie übernahm hier Jason Reitmann, der auch schon bei „Juno“ und „Up in the Air“ im Regiestuhl saß. Der Film basiert auf den Roman „Der Duft des Sommers“ von Joyce Maynard, in den Hauptrollen sind Kate Winslet und Josh Brolin zu sehen.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1987. Die depressive Adele kümmert sich alleine um ihren 13-jährigen Sohn Henry. Als sie auf der Straße den verletzten Frank entdecken, nehmen sie ihn mit. Obwohl sich bald herausstellt das Frank ein entflohener Sträfling ist, verlieben sie sich ineinander. Sie planen zusammen mit Henry nach Kanada zu flüchten, was nicht einfach ist, da Frank immer noch gesucht wird.

Der Film lebt nicht nur von den beiden Hauptdarstellern, sondern auch von den interessanten Rückblicken die erklären, warum Frank im Gefängnis gelandet ist. Von Anfang an ist eine belastende Stimmung spürbar, so dass man sich sehr gut in Adeles Lage versetzen kann. Diese zieht sich durch den ganzen Film, so dass man gut unterhalten wird. Wer einmal einen etwas anderen Film sehen möchte, sollte einmal einen Blick auf Lobor Day werfen – es lohnt sich!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Labor Day überzeugt durch eine gelungene Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist ausgewogen. In den seltensten Fällen sind leichte Überstrahlungen zu sehen, so dass ich hier sehr gute 90 % geben kann.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die türkische Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Boxen nicht so oft zum Einsatz. Aber dennoch verteilen sich kleine Nebengeräusche und Effekte auf alle Boxen. In diesem Fall halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Regisseur Jason Reitmann, Chefkameramann Eric Steelberg und First Assistent Director/Koproduzent Jason Blumenfeld. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow und ein paar entfernte Szenen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kate Winslet