yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hundeflüsterin, Volume 3 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Maja Nowak

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Special mit Maja Nowak

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hundeflüsterin, Volume 3

Inhalt

Gestresste und überforderte Hundebesitzer können aufatmen: Es gibt einen Ausweg aus ihrer Misere -und Maja Nowak führt sie auf verblüffend erfolgreiche Weise dorthin.
Manische Kratz- und Beißattacken, unkontrollierbare Aggressionen, ständige Angstzustände: Solche Problemhunde bereiten selbst den abgebrühtesten Herrchen Kopfzerbrechen. Oft hat die Beziehung zwischen Mensch und Hund schon so sehr gelitten, dass eine Lösung schier aussichtslos erscheint. Aber nicht für die Hundeflüsterin! Denn Maja Nowak kennt die Ursachen der Probleme und kann sich mit ihrem Einfühlungsvermögen wie kein anderer in die Lage der Hunde hineinversetzen. Sie weiß, dass gewöhnliche Coachingkonzepte und Konditionierungsme-thoden oft nicht zielführend sind, weil sie den Charakter und die Persönlichkeit des Hundes außer Acht lassen. In ihrer jahrelangen Erfahrung als Hundepsychologin hat sie daher einen ganz anderen Pfad eingeschlagen: Den der Verständigung und des gegenseitigen Verständnisses. Dieser einzigartig Ansatz ermöglicht es ihr, auf jeden Hund individuell einzugehen und seiner Natur als Rudeltier gerecht zu werden. So kann der beste Freund des Menschen endlich wieder ein wahrer Freund werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Hundeflüsterin
Filmlänge: 215 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.09.2014
EAN-Code: 88843058309

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten DVD von Die Hundeflüsterin aus dem Hause Universum. Nur zwei Monate nach Erscheinen der zweiten DVD, konnten sich die Fans nun die Fortsetzung nach Hause holen. Es sei gesagt, dass diese DVD keine Lösung für die Probleme ist, die ein Hundehalter vielleicht mit seinen eigenen Hund hat. Aber man bekommt hier teils recht gute Anregungen geboten, die man zusammen mit einem guten Trainer umsetzen kann.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
11. Maja Nowak und die Briefträger-Attacke
12. Maja Nowak und der kratzsüchtige Terrier
13. Maja Nowak und das tierische Kraftpaket
14. Maja Nowak und der Urlaub für den Beißer
15. Maja Nowak und die wilde Lana

In meinen Augen hat Maja Nowak oft eine gute Art um mit Hunden umzugehen. Teilweise bin ich mit ihrer Art aber auch nicht einverstanden. So gibt es eine Szene, in der sie einem Hund ein Erziehungshalsband umlegt. Sie betont, dass ein bekannter Hundetrainer aus den USA dieses Halsband ebenfalls verwendet, sie dieses aber – im Gegensatz zu ihrem Kollegen – den Hund nicht daran hochziehen würde. Das dieses Halsband dem Hund auch bei „normaler Handhabung“ Schmerzen zufügt, wird nicht erwähnt. Daher frage ich mich, warum sie es verwendet? Ich möchte meine Hunde mit Konsequenz und nicht mit Schmerzen erziehen. Von daher gehe ich in diesem Fall nicht mit Frau Nowak konform. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, dass sie sich nicht mit ihren amerikanischen Kollegen vergleichen lassen will – im Endeffekt aber die gleichen Methoden benutzt. Ich kann jedem Hundehalter nur raten: Wenn man der Meinung ist, dass der Hund Probleme bereitet, dann sollten man einen zertifizierten Trainer aufsuchen und sich im Vorfeld über die Erziehungsmethoden erkundigen. Wenn dem Hunde Schmerze zugefügt werden oder dieser unterdrückt wird – Hände weg. Nur wenn der Hund gerne und freudig der Trainingseinheit nachgeht und der Hundebesitzer ein gutes Gefühl bei der Sache hat, dann ist man schon auf einem guten Weg.

Aber ich bin ein wenig vom Thema abgekommen. Die DVD Die Hundeflüsterin 3 zeigt dem Zuschauer einige interessante Fälle, die auf jedem Fall sehenswert sind. Anschaulich wird hier erklärt, wie die Hundehalter auf die Probleme bei ihren Hunden eingehen und auch, wie sie die Situation verbessern können. Wer Hunde hat und sich für die Probleme interessiert die entstehen können, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Auch die dritte Staffel von Die Hundeflüsterin weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf. Bei der Schärfe sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen, die in meinen Augen aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton hat sich im Vergleich mit der ersten und zweiten Staffel nicht geändert. Die Ausführungen von Maja Nowak sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind keine vorhanden. Der Zuschauer bekommt im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie einem Special mit Maja Nowak.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...