yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Muppets Most Wanted Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kurzfilm
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMuppets Most Wanted

Inhalt

Das haut selbst den stärksten Frosch von den Saugnapfzehen: Durch einen infamen Trick seines Doppelgängers ist der liebenswerte Kermit auf einmal der meist gesuchte Kriminelle der Welt! Und niemand glaubt ihm – selbst seine Freunde, die Muppets, scheinen dem Superschurken auf den Leim zu gehen... Vorhang auf – die Muppets sind wieder da! In MUPPETS – MOST WANTED tourt die Crew mit ihrer grandiosen, ausgeflippten Show durch ganz Europa und macht Halt in aufregenden Metropolen wie Berlin, Madrid, Dublin und London. Doch am Showhimmel ziehen dunkle Wolken auf: Der weltweit berüchtigte Superschurke Constantine – Kermit wie aus dem Froschgesicht geschnitten – plant gemeinsam mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) einen neuen bitterbösen Coup: Er will unter dem Deckmantel der Muppet Show mit dem spektakulärsten Juwelenraub aller Zeiten in die Geschichte eingehen! Nach einem geschickt eingefädelten Rollentausch findet sich Kermit, plötzlich auf der Flucht vor CIA und Interpol, letztendlich in einem russischen Knast wieder, einer leicht verrückten Gefängniswärterin (Tina Fey) hoffnungslos ausgeliefert. Doch es bleibt die Hoffnung, dass Miss Piggy, Animal, Fozzie Bär, Gonzo und Co. dem falschen Kermit doch noch auf die Schliche kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Muppets Most Wanted
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.09.2014
EAN-Code: 8717418434465

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, griechisch, holländisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Wer kennt sie nicht – die Muppets! Fozzi Bär, Gonzo, Kermit, Miss Piggy und natürlich die beiden kauzigen Opas Waldorf und Statler – wer die Namen kennt, weiß auch von welche Serie ich rede. Natürlich meine ich die Muppet Show, die von 1976 bis 1981 in den USA produziert wurde. Im deutschen Fernsehen war die Serie von 1977 bis 1981 zu sehen. Der Zuschauer bekam ein Variate mit Puppen geboten, Moderator ist Kermit, der Frosch. Dieser versucht jedes Mal das Chaos hinter der Bühne in erträgliche Grenzen zu halten. Jede Folge hatte eine Laufzeit von ca. 25 Minuten, in jeder Episode ist ein anderer (menschlicher) Gaststar zu sehen.

Nun hat Walt Disney den Film Muppets Most Wanted auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um einen amerikanischen Puppentrickfilm, der auf der „Muppet Show“ basiert und um die Fortsetzung von „Die Muppets“ von 2012. Alle Charaktere aus der Show sind auch im Film vorhanden, die Regie übernahm James Bobin.

Diesmal sind die Muppets unterwegs um ihre neue Show vorzustellen. So kommen sie nicht nur nach Madrid und London, sondern auch nach Berlin, wo sie in ausverkauften Häusern aufspielen. Alles wäre gut und schön, wenn nicht der Gauner Constantine auftauchen würde, der zusammen mit seinem Handlanger Dominic einen neuen Coup plant. Das Dumme daran: Constantin sieht Kermit zum Verwechseln ähnlich – und der weiß das genau auszunutzen…

Neben den bekannten Gesichtern der Muppets, haben auch etliche Stars einen Gastauftritt. So sind unter anderem Lady Gaga, Selma Hayek und Danny Trejo zu sehen, aber auch Christoph Waltz und Unsher Raymond haben einen Auftritt. Wer die Muppets mag, kommt hier auf jedem Fall auf seine Kosten. Ich habe mir den Film gerne angesehen und hoffe, dass noch weitere Filme mit den Muppets für das Heimkino erscheinen werden.

Bild:
Neben frischen, natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer bei Muppets Most Wanted auch einen angenehmen Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, selten sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Von daher halte ich hier 95 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der über eine sehr schöne Dialogwiedergabe verfügt. So sind die Sprecher und Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oftmals auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Kurzfilm „Disney: Micky Maus – Kleider machen Leute“ und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...