yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bilitis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBilitis

Inhalt

Die siebzehnjährige Internatsschülerin Bilitis verliebt sich kurz vor den Sommerferien, die sie bei ihrer verheirateten Freundin Melissa verbringt, in den Fotografen Lucas. Jedoch wagt sie es nicht, den ersten Schritt zu tun. Bei Melissa
wird sie Zeuge, wie deren Mann Pierre sie gewaltsam zum Geschlechtsverkehr zwingt. Die beiden jungen Mädchen flüchten sich daraufhin in eine kurze lesbische Romanze, die später von Melissa beendet wird. Bilitis wird klar, nicht sie, sondern
Melissa braucht den Fotografen Lucas, und so kehrt Bilitis, ohne ihre wahre Liebe gefunden zu haben, ins Internat zurück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bilitis
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
EAN-Code: 4260080323369

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, die Fans von Bilitis können sich die ungekürzte Kinofassung auf DVD und Blu-ray zu sich nach Hause holen. Der Film stammt von den britischen Fotografen David Hamilton, die als Vorlage die Gedichte von Piere Louys nahm. Hamilton wurde als Meister der Lolitafotografie bekannt, Bilitis ist sein erster Film. Auch in seinen späteren Filmen nutzte er erotische Bilder junger Mädchen, wodurch er am Ende dann bekannt wurde.

Erwachsenwerden ist nicht einfach und die Pubertät ist sowieso etwas, worauf die Meisten verzichten könnten. Aber auch die 17-jährige Bilitis kommt an der Pubertät nicht vorbei. Sie lebt im Internat, die Sommerferien verbringt sie bei ihrer verheirateten Freundin Melissa. Kurz vor den Ferien verliebt sie sich in den Fotografen Lucas, traut sich aber nicht ihm ihre Liebe zu gestehen. Nachdem sie bei Melissa angekommen ist wird sie Zeuge, wie ihre Freundin mit Gewalt von ihrem Mann zum Sex gezwungen wird. Daraufhin kommen sich die beiden Frauen näher…

In der Rolle der Bilitis ist die junge Patti D Arbanville zu sehen, die mit ihrem einfühlsamen Spiel positiv auffällt. Für ihre Rolle bekam sie auch viel, so dass ihr nach diesem Film weitere Rollen angeboten wurden. Dazu kommt noch die passende Filmmusik von Francis Lai, die aus dem Film nicht mehr wegzudenken ist. Wer Bilitis noch von früher kennt, sollte sich die DVD (oder Blu-ray) nicht entgehen lassen. Ich habe mir den Streifen gerne angesehen und freue mich, ihn endlich in meiner Sammlung zu haben.

Bild:
Sehr schön, was Busch Media bei der Überarbeitung aus dem Bildmaterial herausgeholt hat. Zwar wirkt das Bild ein wenig weich und auch der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, aber dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Die Farben wirken warm und natürlich, Lichtblitze und andere Fehler sind nicht vorhanden. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einem knapp 40 Jahren alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen und Tiefen. Von daher sind hier 60 % gerechtfertigt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
buschproduktion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...