yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Big Mamas Haus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokomentar
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Pannen Spezial
  • Make-Up Test
  • Musikvideos
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBig Mamas Haus

Inhalt

Als Undercover Agent für das FBI hat Malcolm Turner schon so manchen Verbrecher zur Strecke gebracht. Der sympathische Cop gilt in Fachkreisen als Meister der Verkleidung und so ist es nur verständlich, dass einzig und allein er los geschickt wird, den skrupellosen Bankräuber Lester zu fassen. Die erste heiße Spur führt zum Haus von Big Mama. Der Name ist Programm, denn die nette, ältere Dame ist ein wahres Schwergewicht. Um dem Ganoven auf die Schliche zu kommen, schlüpft Malcolm kurzerhand in die Rolle der schrulligen Registertonne und ein turbulentes Chaos beginnt. Da sind rutschende Brustprothesen vorprogrammiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Big Mommas House
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.09.2014
EAN-Code: 4042564153040

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Filmkomödie Big Mamas Haus bei den Fans von Martin Lawrence sehr gut ankam, folgten 2006 und 2011 noch zwei Fortsetzungen. Doch Beide kamen an den ersten Teil der Reihe nicht wirklich heran und so beschloss Explosive Media den ersten Teil nun auch auf Blu-ray für die Fans in den Handel zu bringen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den FBI-Agenten Malcolm Turner, der das Talent hat in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen. Gerade hat er den Auftrag bekommen zusammen mit seinen Kollegen John den Gauner Lester Vesco aufzuspüren, der aus dem Knast geflohen ist. Nachdem Lester nach einem Banküberfall zwei Menschen erschossen hat, konnte er vor seiner Verhaftung die Beute noch in Sicherheit bringen – diese ist bis heute nicht auffindbar. Lesters nächste Verwandte ist seine Großmutter Hattie Mae Pierce, die als Komplizin gilt. Als diese für ein paar Tage zu ihrer Freundin fährt, schlüpft Macolm in die Rolle der schwergewichtigen Dame.

Martin Lawrence spielt seine Rolle hervorragend, wobei sich auch die anderen Darsteller nicht verstecken müssen. Zwar bekommt der Zuschauer hier nichts Neues geboten, aber dennoch kann der Streifen mit seinen Humor sehr gut unterhalten. Wer den Film kennt, kann bei der Blu-ray einen Blindkauf wagen.

Bild:
Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Big Mamas Haus wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. So gebe ich hier gerne gute 90 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. So bekommt der Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Sehr schön gemacht und in meinen Ohren gute 85 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar, einigen unveröffentlichten Szenen und einem Pannen-Spezial. Dazu kann man sich noch den Big Mamas Make-Up Test, Musikvideos und die Featurette Building Big Mommas House ansehen. Den Abschluss bildet eine Trailershow, die direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2000: Beste Kurzdokumentation; Tracy Seretean

Cast & Crew

Leider noch keine ...