yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

alles inklusive Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Special zum Film
  • DVD/BR-Empfehlung
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-Reviewalles inklusive

Inhalt

Den albernen Vornamen verdankt Apple (Nadja Uhl) ihrer Mutter Ingrid (Hannelore Elsner). Nie mehr will sie so chaotisch leben wie damals in ihrer Kindheit. In Spanien, in dem Zelt am Hippie-Strand von Torremolinos, 1967, als Apples Mutter eine wilde Affäre mit Karl hatte. Jetzt, dreißig Jahre später, erlebt die Singlefrau Apple ein Liebesdesaster nach dem anderen und fühlt sich einzig und allein von ihrem Hund verstanden. Und die ehemalige barbusige Strandkönigin Ingrid, mit über sechzig immer noch rebellischer Freigeist, kehrt nun nach mehr als drei Jahrzehnten als All-inclusive-Touristin zurück nach Torremolinos: Der Hippie-Strand existiert nicht mehr und vor lauter Hotelbunkern, billiger Animation und feiernden Abiturienten erkennt sie das ehemalige Fischerdorf kaum wieder. Die Begegnungen mit einem Bootsflüchtling (Elton Prince) und dem Transvestiten Tim – bzw. Tina (Hinnerk Schönemann) – zwingen Ingrid, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Als auch Apple in Spanien eintrifft, um ihre Mutter zu besuchen, erlebt sie eine Überraschung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: alles inklusive
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.09.2014
EAN-Code: 4011976330486

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
alles inklusive lautet der Titel des aktuellen Films von Doris Dörrie. Der Streifen entstand im Jahre 2014, er basiert auf den gleichnamigen Roman, den die Schriftstellerin und Regisseurin 2013 selber verfasste.

Die Geschichte im Film dreht sich um Ingrid, die drei Jahrzehnte im südspanischen Torremolinos ein regelrechtes Hippieleben geführt hat. Dann zog es sie wieder nach Deutschland, wo sie mit ihrer Tochter Apple lebt. Nachdem sie sich eine Hüft-OP unterziehen musste, spendiert Apple ihr eine Kur, die Ingrid nach Spanien führt. Aber wie hat sich hier alles verändert. Saufende Mitmenschen, ein Geschäft neben den anderen und der Lärm … Bei einer Pediküre erkennt sie in der Fußpflegerin Tina den Transvestiten Tim kennen, den Sohn ihrer ehemaligen Affäre. Während Apple zu Hause mit einem Tierarzt anbändelt, trifft sich Ingrid mit ihrem ehemaligen Liebhaber auf der Insel.

Die Darsteller passen, die Geschichte ist stimmen – aber Doris Dörrie hat hier ziemlich viele Genres auf einmal in diesem Film gepackt. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten, denn einen Blick in das Leben der beiden Frauen zu werden macht Spaß. Auch wenn der Film nicht die breite Masse sondern eher ein ausgesuchtes Publikum anspricht, Fans von Doris Dörrie werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Das Bild von alles inklusive weiß durch die warmen, natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen. Alleine in sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass einige Details nicht mehr so gut zu erkennen sind. Dafür ist die Schärfe auf einem recht guten Niveau, so dass ich hier 88 % geben kann.

Ton:
Die deutsche Tonspur liegt auf der Blu-ray in DTS HD 5.1, in Dolby Digital 2.0, sowie als Hörfilmfassung in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch die Hörfilmfassung ist gelungen, eine weibliche Stimme erklärt auf den Off die jeweiligen Szenen. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Making of, Interviews und einem Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer zum Film, ein alles inklusive Special und eine DVD/BR Empfehlung ansehen. Zu empfehlen ist der Audiokommentar, der jederzeit hinzugeschaltet werden kann.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...