yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dead Souls  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDead Souls
[ Horror]

Inhalt

Lust auf stimmungsvollen Grusel ? Dann ist dieser Film genau richtig für euch …. An seinem achtzehnten Geburtstag findet Johnny Petrie (Jesse James) durch einen mysteriösen Telefon-Anruf heraus, dass er von seinen Eltern adoptiert wurde. Er erbt eine alte und verlassene Farm in Maine, die ihm seine leibliche Familie hinterlassen hat, die eben jenem Haus bestialsich ermordet wurde. Um seiner Herkunft auf den Grund zu gehen, lässt Johnny sein bisheriges Leben hinter sich und begibt sich auf dem Weg in die kleine Ortschaft, um ein wenig Licht ins Dunkel seiner geheimnisvollen Herkunftsgeschichte zu bringen. Im Dorf angekommen bemerkt er sofort, dass der Tod seiner Familie noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist, und dass es mit dem brutalen Mord mehr auf sich haben muss als es zunächst den Anschein hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dead Souls
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.09.2014
EAN-Code: 4260264432078

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Man nehme eine kleine Hütte oder ein Haus, einen düsteren Wald und zwei bis sieben – meist junge - Protagonisten, die sich ohne Handyempfang in das abgelegene Waldstück begeben. Und schon hat man den Plot für einen kleinen Horrorfilm, der mit wenig Budget realisierbar ist. Auch Dead Souls – Geh nicht rein! aus dem Hause justbridge lässt sich eigentlich mit diesen wenigen Punkten zusammenfassen. In diesem Fall sollte sich der Zuschauer nicht davon abschrecken lassen, denn der Film kann durchaus gut unterhalten.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Johnny Petrie, der zum 18. Geburtstag sein Erbe angetreten hat. Denn zu diesem Zeitpunkt erfährt er, dass er adoptiert ist und dass seine richtige Familie ihm eine kleine Farm in Maine hinterlassen hat. Johnny nimmt die Gelegenheit war. Er bricht alle Brücken hinter sich ab und macht sich auf dem Weg nach Maine. Er möchte zu gerne herausfinden was damals passiert ist. Denn bisher hat er nur erfahren, dass im Farmhaus seine komplette Familie bestialisch ermordet wurde. Auch die Dorfbewohner haben den Mord nicht vergessen –trotz Warnung seiner Marklerin, beschießt Johnny einige Tage auf der Farm zu verbringen.

Obwohl es sich bei Dead Souls – Geh nicht rein! um eine Low-Budget-Produktion handelt, kann der Film sich sehen lassen. Schon die Einleitung, die einen Rückblick zeigt, hat es in sich. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber die FSK 18 Freigabe ist auf jedem Fall gerechtfertigt. Danach zieht sich der Film ein klein wenig, um dann aber mit viel Spannung weiterzugehen. Auch das Ende ist heftig – Genrefans kommen hier auf ihre Kosten!

Bild:
Bei Dead Souls – Geh nicht rein! bekommt der Zuschauer ein gutes Bild geliefert. Die Farben sind frisch und natürlich, der Kontrast und die Schärfe ausgewogen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine gute Leistung geboten, welche keine besonderen Höhen oder Tiefen hat. Von daher gibt es von mir gute 88 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Rears kommen nicht so oft zum Einsatz. Dennoch kann der Zuschauer mit diesem Ton zufrieden sein, denn Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...