yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

K-Pax - Alles ist möglich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 8 Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewK-Pax - Alles ist möglich
Single-DVD

Inhalt

Wie aus dem Nichts taucht ein mysteriöser Mann in New York auf und behauptet, er stamme vom Planeten K-Pax in einer fernen Galaxie.

Er landet in der psychiatrischen Klinik von Dr. Mark Powell, der schnell von seinem neuen ungewöhnlichen Patienten und seinen schlüssigen Angaben fasziniert ist. Je mehr er den geheimnisvollen Fremden kennen lernt, desto stärker zweifelt er an dem eigenen festgefügten Weltbild Für die anderen Insassen der Anstalt wird der Fremde schnell zu einer Leitfigur, die ihnen Hoffnung gibt. Als er offenbart, er werde die Erde in nur drei Wochen wieder verlassen und zu seinem Planeten zurückkehren, setzt Dr. Powell alles daran, dessen wahre Herkunft zu entschlüsseln... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: K-Pax
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.09.2003
EAN-Code: 743219842596

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Ein Film, der zu überraschen weiß und zwar Einiges, aber längst nicht alles bis ins kleinste Detail aufklärt. Der Zuschauer muss sich einige Erklärungen selbst suchen: Wieso kann Prot Lichtwellen sehen, die für das menschliche Auge unsichbar sind? Wie hat er es geschafft, für drei Tage "unterzutauchen"? Wo ist die Patientin geblieben?
Nebenbei werden zwischenmenschliche Probleme "angesprochen". Jeder scheint vom anderen etwas zu lernen und zu profitieren. Dennoch stimmt das Ende eher traurig. Mehr wird nicht verraten...
Kevin Spacey liefert einmal wieder eine geniale Vorstellung ab.

Bild (9.5/10):
Das Bild ist eine Wucht. Keinerlei Verschmutzungen sind zu erkennen und auch die Farben sind stimmig gewählt. Es gibt kein sichtbares Rauschen, die Schärfe ist ebenfalls gut.

Ton (9.5/10):
Der Ton wirkt glasklar und die Score ist ein echtes 5.1 Erlebnis. So macht das Spaß! Keinerlei Beanstandungen, für einen eher dialoglastigen Film einwandfrei.

Extras (2/10):
Die Trailershow beinhaltet Trailer von "K-19", "8 Frauen", "Monster's Ball", "Der Pianist", "Monte Christo", "Nackt" und "Weißer Oleander". Unter "Bonusmaterial" findet man dann noch den Trailer zu "K-Pax" und ein 21-minütiges Making of, das offensichtlich schon mal auf RTL lief (jedenfalls produziert wurde) aber dafür sogar in deutschen Text, bzw. "Voice Over" hat.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Ich kann nur hoffen das Kevin Spacey irgendwann den Weg zum Film zurück finden wird. Einmal mehr beweißt er in K-Pax sein Können. Ein Film mit ihm, der mich beim ersten Sehen berührt hat und es weiterhin auch tun wird. Schönes Ding. Mit Kevin würde ich mich gern mal treffen und gern eine Nacht quatschen und ein paar drinks nehmen. Das Träumen sei mir gestattet.
cinema
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kevin Spacey