yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Death in Paradise - Staffel 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeath in Paradise - Staffel 3

Inhalt

Durch Richard Poole’s vorzeitiges und tragisches Ableben wird Humphrey Goodman der neue Detective Inspector auf der schönen Insel Saint Marie. Doch während er sich begeistert das Karibische Leben zu eigen macht, merken die Mitglieder seines neuen Teams Camille, Dwayne and Fidel schnell, dass sie einen weiteren exzentrischen und ziemlich frustrierenden Engländer am Hals haben...Humphrey’s scheinbar zufälliges und desorganisiertes Vorgehen bei der Aufklärung von Verbrechen wirkt zunächst verwirrend, doch es dauert nicht lange, bis sie erkennen, dass sie einen außergewöhnlichen Detective in ihrer Mitte haben - einen, der fähig ist, den rätselhaften Mord an seinem Vorgänger aufzuklären - Und so macht das Team gemeinsam weiter und löst mit Bravour eine Menge verwirrender, rätselhafter Morde. Angefangen bei Zombiefilm-Lichtdoubles, über mondäne Stewardessen, bis hin zu Lokalpolitikern..Das ist alles nichts Besonderes - wenn es einen Tod im Paradies gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death in Paradise
Filmlänge: 435 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 12.09.2014
EAN-Code: 4029759093183

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein Jahr nach Erscheinen der zweiten Staffel, hat edel motion nun die drittel Box von Death in Paradise auf DVD herausgebracht. Die vier DVDs versprechen 435 Minuten gute Unterhaltung, so dass sich der Zuschauer mit der Box einige schöne Stunden machen kann.

Diesmal geht es unter anderem um Humphrey Goodman, der nach dem Tod von Richard Poole der neue Detective Inspector auf der Insel wird. Camille, Dwayne und Fidel merken allerdings schnell, dass sie wieder einen „komischen Engländer“ am Hals haben, der sich lieber um das karibische Leben als um seinen Job zu kümmern scheint. Dazu kommt, dass Goodman eine etwas unkonventionelle Art hat die Täter auf der Insel zu fassen. Dennoch schafft es das Team wieder viele Mordfälle auf der Insel zu lösen.

Der britische Humor kommt auch in der dritten Staffel wieder sehr gut durch. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, so dass man sich so gesehen seine Lieblingsfolgen in loser Reihenfolge ansehen könnte. Das interessante ist, dass jeder Fall in der Tradition des klassischen englischen „Whodunit“ abgeschlossen wird: Der Detective versammelt am Ende jeder Episode alle Verdächtigen um sich herum und präsentiert dann die Lösung des Falls. Ich habe mich sehr auf die dritte Staffel gefreut und hoffe, dass die vierte (schon bestätigte Staffel) auch bald auf DVD in den Handel kommt.

Bild:
Die Bildqualität der dritten Staffel hat sich im Vergleich mit den ersten beiden Boxen ein wenig verbessert. Dies ist besonders gut bei der Schärfe zu erkennen, die an den Kanten leicht besser geworden ist. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast, so wie man es aus dem Fernsehen kennt. Von daher halte ich hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Von mir gibt es dafür glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...