yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Teppich des Grauens  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Teppich des Grauens
[ Krimi]

Inhalt

Kurz nach seiner Rückkehr aus Indien fällt ein Sonderagent des britischen Geheimdienstes in London einem heimtückischen Giftmord zum Opfer. Scotland Yard schaltet sich ein. Aber zu spät: Wertvolle Informationen sind in die Hände einer internationalen Verbrecherbande gelangt… Nach einem Roman von Krimi-Spezialist Louis Weinert-Wilton, der schon die Vorlage für "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" und "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" lieferte. Aufwändig inszeniert vom Edgar-Wallace- und Karl-May-Fachmann Harald Reinl. An der Seite von spanischen und italienischen Kinostars brillieren Joachim Fuchsberger, Karin Dor und Werner Peters. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Teppich des Grauens
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 18.07.2014
EAN-Code: 4042564151510

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch die zweite Blu-ray aus dem Hause Filmjuwelen verfügt über ein informatives Booklet und einen schicken Schuber. So fügt sich der Film Der Teppich des Grauens sehr gut in die hauseigene Filmesammlung ein. Hierbei handelt es sich um einen weiteren Kriminalfilm, dem ein Roman von Louis Weinert Wilton zugrunde liegt. Der spanisch-italienische Film entstand im Übrigen im Jahre 1962, er kam im gleichen Jahr auch in die Kinos.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine Reihe von Verbrechen, die immer im Auftrag eines Diamantenhändlers ausgeführt werden. Als in England ein Agent des Geheimdienstes an einem indischen Gift stirbt, findet die junge Ann ihren Onkel tot vor – ebenfalls mit diesem Gift ermordet. Der Geheimagent Harry Raffold wird auf dem Fall angesetzt und versucht zusammen mit Ann das Rätsel der Morde zu lösen.

Die Umsetzung auf Blu-ray ist hier gut gelungen, auch wenn kleine Schwächen bei der Schärfe vorhanden sind. Dazu gibt es noch kleine Clips zu sehen, die Joachim Fuchsberger und auch Karin Dor in relativ privaten Situationen zeigen. Der Film an sich bietet gute Unterhaltung, auch wenn er das Rad nicht neu erfindet. Krimifans sollten hier einen Blick riskieren – allerdings keine großen Ansprüche stellen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Teppich des Grauens ein solides Bild zu sehen, welches mit einem guten Schwarzwert und einer angenehmen Schärfe überzeugen kann. Ok, kleine Schwächen sind beispielsweise bei schnellen Bewegungen vorhanden – aber man darf nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1952 stammt. Wenn man das berücksichtigt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Ich halte hier – am Alter des Materials gemessen – 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Ton bieten das, was man von einem über 50 Jahre alten Film erwarten kann: Die Dialogwiedergabe ist sehr gut gelungen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Die hinteren Lautsprecher kommen nicht wirklich zum Einsatz, ich halte hier 70 % für richtig.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen, informativen Booklet zum Film. Dazu kann man sich noch zwei Featuretten ansehen. Die Erste ist mit Karin Dor bei „Stars in der Manege“, die zweite Featurette ist mit Joachim Fuchsberger. Diese besteht aus vier Kapiteln: „Besuch Solitude Rennen“ (1956), „Cinema Olympiadorf“ (1972), „Chefsprecher Olympia“ (1972) und „Besuch Fussballspiel“ (1976). Diese geben einen kleinen privaten Einblick in das Leben von Joachim Fuchsberger.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...