yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der chinesischen Nelke Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Geheimnis der chinesischen Nelke
[ Krimi]

Inhalt

Die Entwicklung einer spektakulären Treibstoff-Formel ruft einen Ölkonzern auf den Plan und kostet Professor Bexter, den Erfinder, das Leben. Für den Mikrofilm interessiert sich aber nicht nur die Ölindustrie, auch Polizei und eine geheimnisvolle Organisation, deren Spuren zu einer Bar mit dem Namen "Chinesische Nelke" führen, jagen der Formel nach. Susan Bexter (Olly Schoberova), Nichte des ermordeten Professors, gerät genauso ins Visier der Verfolger wie der Privatdetektiv Donald Ramsey (Brad Harris), der Leib, Leben und Mikrofilm zu retten versucht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Geheimnis der chinesischen Nelke
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 25.08.2014
EAN-Code: 4042564151534

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Filmjuwelen springt endlich auf den fahrenden Zug und bringt ausgesuchte Filme auf Blu-ray heraus. Wer nun glaubt, dass sich das bei älteren Produktionen nicht lohnt, der irrt. Mir liegt gerade die Blu-ray Das Geheimnis der chinesischen Nelke vor, ein Film aus dem Jahre 1964. Wie gewohnt hat Filmjuwelen dem Film nicht nur ein dickes Booklet, sondern auch einen stabilen Schuber spendiert. Genau so, wie man es auch von den DVD-Veröffentlichungen aus dem Hause kennt.

Die Geschichte im Film – den sich der Zuschauer im Übrigen wahlweise in 16:9 oder in Vollbild ansehen kann – dreht sich um Professor Bexter, der zusammen mit seinem Assistenten Dr. Cecil Wilkins eine neue Formel zur Energieerzeugung entwickelt hat. Es dauert nicht lange und etliche Leute wollen die Formel haben. Unter ihnen ist auch Mary Lou, die im englischen Nachtclub „Chinesische Nelke“ einen Agentenring leitet. Als Baxter kurz darauf ermordet wird, ist die Formel beliebter denn je …

Der Zuschauer bekommt hier einen Kriminalfilm des Regisseurs Rudolf Zehetgruber geboten, der diesen 1964 in Prag gedreht hat. Die Aufnahmen die London eigen, stammen allesamt aus dem Archiv. Die Aufnahmen sind gelungen, Zehetgruber nahm sich den Roman „Die chinesische Nelke“ von Louis Weinert-Wilton als Vorlage. Der Film überzeugt zwar weniger durch Spannung als durch die guten Darsteller, ist aber dennoch sehenswert.

Wenn man bedenkt, dass der Film 50 Jahre alt ist, kann der Zuschauer auch mit der technischen Seite zufrieden sein. Das Bild ist gut gelungen und der Ton verfügt über eine schöne Dialogwedergabe. Als Bonus gibt es noch einige Trailer und ein informatives Booklet.

Bild:
Obwohl Das Geheimnis der chinesischen Nelke schon 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig grob, was allerdings weniger störend ist, sondern eher zum Charme des Films beiträgt. Im Übrigen kann der Zuschauer bei diesem Film zwischen Vollbild und Widescreen wählen. Ich gebe hier gerne gute 80 %.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...