yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissar van Leeuwen: Eine Frau verschwindet / Totenengel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissar van Leeuwen: Eine Frau verschwindet / Totenengel

Inhalt

Peter Haber, bekannt als Stockholmer Kommissar Beck, schlüpft in die Rolle des eigenwilligen Amsterdamer Kommissar Bruno van Leeuwen. Während der Ermittlungen wird van Leeuwen mit der Alzheimererkrankung seiner Frau und einem tragischen Geheimnis seiner Ehe konfrontiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissar van Leeuwen
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.08.2014
EAN-Code: 4052912472044

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Peter Haber – Kommissar van Leeuwen bekommt der Zuschauer gleich zwei spannende Fernsehkrimis aus Schweden geboten. Hierbei handelt es sich um die letzten beiden Filme des Schauspielers, die in den Jahren 2012 und 2013 entstanden sind. Bei beiden Filmen führte Matti Geschonneck Regie, er nahm auch in beiden Filmen neben Peter Haber auch Johann Adam Oest unter Vertrag.

In „Eine Frau verschwindet“ geht es um den Mord an den 13-jährigen Kevin. Seine Leiche wird mit eingeschlagenem Schädel in einem Gebüsch aufgefunden. Die erste Spur führt Van Leeuven zu einem Anthropologen und Alzheimer-Forscher, mit dem er sich einen Kampf auf Leben und Tod liefert.

Der zweite Film hat den Titel „Totenengel“. Die Geschichte führt den Zuschauer nach Amsterdam, genauer gesagt in den dortigen Rotlichtbezirk. Hier wird die Leiche des Lehrers Gerrit Suier gefunden, der sich kurz zuvor mit der Prostituierten Sherry amüsiert hat. Der Polizei gegenüber macht sie keine Aussage – aber in der Nacht darauf erzählt sie einem Radiomoderator einer Call-In-Show, dass sie einen Mord gesehen hat. Wird Leeuven den Täter schnell fassen?

Englische Krimis haben in meinen Augen immer das „gewissen Etwas“, was ich bei vielen anderen Produktionen vermisse. Peter Haber – Kommissar van Leeuwen habe ich mir gerne angesehen, denn die Fälle wirken sehr authentisch und Längen sind auch nicht vorhanden. Wem das Genre zusagt, kann sich hier auf einen spannenden Abend freuen.

Bild:
Das Bild von Peter Haber – Kommissar van Leeuven weist natürliche, leicht kühle Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Allerdings wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, teilweise ist der Kontrast zu niedrig. Der Zuschauer kann aber alles gut erkennen, so dass ich hier 65 % geben mag.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu gibt es Untertitel für Hörgeschädigte, was mir gut gefallen hat. Für eine deutsche Fernsehproduktion ist das ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...