yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die kleine Prinzessin Sarah - Die komplette Serie  Cover

Cast & Crew

Regie:
Fumio Kurokawa

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie kleine Prinzessin Sarah - Die komplette Serie

Inhalt

London, 1885. Sara Crewes Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie beim dominanten Fräulein Minchins im Internat leben. Da sie aber aus einer reichen Familie kommt, hat sie es unter den anderen Schülerinnen sehr schwer, insbesondere Lavinia, die Klassenälteste, setzt ihr schwer zu. Trotzdem findet sie in den Mitschülerinnen Ermengarde und Lottie sowie im Küchenmädchen Becky und ihrem Kutschenfahrer Peter sehr gute Freunde. Als sie erfährt, dass ihr Vater in Indien völlig verarmt gestorben ist, wird das Leben für die kleine Sara allerdings noch schwerer... Diese japanische Zeichentrickserie entstand nach dem 1905 erschienenen Roman "Sara, die kleine Prinzessin" des Autoren Frances Hodgson Burnett. Unvergessen inszeniert von der Produktionsfirma WMT, die auch schon für "Heidi" verantwortlich war. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shôkôjo Sêra
Filmlänge: 1000 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.08.2014
EAN-Code: 4260318085564

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Animeserie Die kleine Prinzessin Sara war lange Zeit aus meinem Gedächtnis verschwunden. Doch nun, mit der Veröffentlichung der Serie auf Blu-ray, lasse ich mich gerne in die 1980er Jahre entführen. Ich habe die Serie früher m Fernsehen gesehen und wundere mich, an wie viele Kleinigkeiten ich mich noch erinnern kann. Die Serie stammt aus dem Jahre 1985, sie entstand nach dem Roman „Sara, die kleine Prinzessin“, der 1905 von Frances Hodgson Burnett geschaffen wurde.

Im Mittelpunkt der Serie steht die kleine Sara Crewe. Sie ist die Tochter eines englischen, reichen Mannes und einer Französin, wobei dir Mutter vor einiger Zeit leider verstorben ist. Bisher hat Sara zusammen mit ihrem Vater in Indien gelebt. Doch nun soll sie eine vernünftige Ausbildung bekommen. Daher bringt ihr Vater Sara nach London in „Miss Minchens Institut für junge Damen“, wo Sara zur Dame erzogen werden soll. Da ihr Vater drauf besteht, bekommt Sara ein eigenes, sehr gut ausgestattetes Zimmer und weitere Privilegien, damit sich das Mädchen wohl fühlen soll. Er selber kehrt nach Indien zurück, um sich dort seinen Geschäften zu widmen.

Miss Minchen, die Leiterin des Instituts, hofft, dass sie durch Sara mehr finanzielle Mittel für ihr Haus bekommt. Erst fördert sie Sara. Doch als sie feststellen muss, dass Sara ihr in der französischen Sprache überlegen ist, wächst ihr Groll gegen das Kind. Auch Saras Mitschülerin Lavinia lehnt sich gegen Sara auf. Denn bisher galt sie als klügste und reichste Schülerin – doch mit Saras Einzug ändert sich ihr Status.

Eines Tages kommt die Nachricht, dass Saras Vater am Gelbfieber gestorben ist. Leider hat er sich geschäftlich übernommen, so dass er seiner Tochter nichts vererben kann. Frau Minchen ist darüber so erbost, dass sie Sara zu einer einfachen Dienstmagd degradiert und sie zwingt, im Haus ihre Schulden abzuarbeiten. Sara lässt sich aber von niemand unterkriegen und erträgt die Erniedrigung mit Würde.

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte geboten. Ich freue mich sehr, die Serie endlich zu Hause zu haben, denn die Episoden kann man sich immer wieder ansehen. Da die Folgen ineinander übergehen, sollte man sich diese der Reihe nach ansehen. Die kleine Prinzessin Sara entführt große und kleine Zuschauer in das alte England, wo sich Sara alleine im Leben behaupten muss. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Der Serie sieht man schon ein wenig an, dass sie aus den 1980er Jahren stammt. Zwar wirken die Farben bunt und dennoch natürlich, allerdings ist der Kontrast manchmal ein wenig zu niedrig und die Kantenschärfe ist nicht ganz ausgeprägt. Manchmal huschen kleine Schmutzpartikel über das Bild, was den Filmgenuss nicht mindert, da diese mit der Zeit nicht mehr wirklich auffallen. In Anbetracht des Alters halte ich hier 75 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Sprecher sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt. Daher gibt es glatte 60 % von mir.

Extras:

Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...