yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Herren mit der weissen Weste Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Herren mit der weissen Weste

Inhalt

Bruno Stiegler (Mario Adorf), besser bekannt als Dandy, ist wieder da! Der Gentlemanganove ist aus den USA zurück gekehrt, was mancherorts für Hektik sorgt. Vor allem Herbert Zänker (Martin Held) veranlasst die Rückkehr des Sunnyboys zu einer bittersüßen Revanche. Der nunmehr pensionierte Oberlandesgerichtsrat war Dandy jahrelang auf den Fersen, konnte ihn aber mangels Beweisen niemals hinter schwedische Gardinen bringen. Da der gewiefte Ganove legalen Mitteln mit Bravour standhält, dreht Zänker den Spieß einfach um. Mit seinen ebenfalls betagten Freunden (darunter Heinz Erhardt und Rudolf Platte) und seiner Schwester (Agnes Windeck) kommt er Dandy bei jedem neuen Coup zuvor, sodass der Ganove verbittert vor bereits ausgeräumten Geldschränken steht. Dem raffinierten Zänker und seinen Herren mit der weißen Weste gelingt es schließlich, Dandy aufs Kreuz zu legen und ihn so nervös zu machen, bis er den entscheidenden Fehler begeht und die Polizei in Form von Kriminalinspektor Walter Knauer (Walter Giller) endlich zuschlagen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Herren mit der weissen Weste
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.08.2014
EAN-Code: 4260158194525

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit Windwalker – Das Vermächtnis des Indianers, hat Pidax Film auch Die Herren mit der weißen Weste digital überarbeitet und auf Blu-ray herausgebracht. Dem Bild sieht man das auf jedem Fall an, wenn auch nicht so sehr wie bei Windwalker. Die Schärfe ist besser geworden, was der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen erkennen kann. Wer den Film noch nicht hat, sollte daher zur Blu-ray greifen, es lohnt sich.

Mit Die Herren mit der weißen Weste hat Pidax Film einen deutschen Spielfilm aus dem Jahre 1969 auf DVD herausgebracht. Hierbei handelt es sich um eine Krimikomödie, die nicht nur in Berlin spielt, sondern auch im Jahre 1970 im „Gloria –Palast“ in Berlin uraufgeführt wurde.

In den Streifen sind Größen wie Heinz Erhardt, Walter Giller, Martin Held und Mario Adorf zu sehen, so dass man wirklich gespannt sein kann wie diese zusammen spielen. Die Herren mit der weißen Weste geht besonders auf das geteilte Berlin ein, die Darsteller wissen durch ihr schauspielerisches Können zu überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier einen außergewöhnlichen Unterhaltungsfilm zu sehen, der mit Witz, Charme und Satire den Zuschauer in den Bann zieht. Ich habe selten einen so gut gemachten Film gesehen und kann daher Die Herren mit der weißen Weste nicht nur Genrefans empfehlen.

Bild:
Wie schon bei Windwalker, zeigt auch der Film Die Herren mit der weissen Weste eine Verbesserung beim Bild. Wie bei der DVD wirken die Farben auch auf der Blu-ray bunt und natürlich, der Kontrast ist angenehm. Besonders macht sich die Überarbeitung des Bildes bei der Schärfe bemerkbar. Egal ob Nahaufnahmen oder in der Totalen, der Zuschauer kann alle Einzelheiten gut erkennen. Der Kontrast ist zwar manchmal noch ein wenig zu niedrig, aber man kann mehr erkennen als auf der DVD. Wenn man nun bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1969 stammt, halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen guten Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...