yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Frau vom Fluss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Frau vom Fluss
[ Drama]

Inhalt

Alle jungen Frauen in der Fischfabrik schwärmen für den drahtigen Gino (Rik Battaglia). Der Fischer sieht gut aus, geht keinem Streit aus dem Weg, lässt nichts anbrennen und steht in jeder Situation seinen Mann. Außerdem betätigt er sich als Schmuggler. Doch da gibt es auch die schöne Arbeiterin Nives (Sophia Loren), die Frau vom Fluss, die am Waldrand in der Nähe von Mesola ihr Zuhause hat. Nives vereint in sich Zurückhaltung und Rätselhaftigkeit, Leidenschaft und Schroffheit. Den Avancen des Polizisten Enzo (Gérard Oury) gibt sie nicht nach, aber sie lässt sich mit Gino ein. Als er abhaut, verrät sie ihn an die Polizei. Nach seiner Flucht, sinnt Gino auf Rache. Nives hat aber inzwischen ein Kind zu versorgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Donna del fiume
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 08.08.2014
EAN-Code: 4042564152319

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Name Sophia Loren sorgte ab den 1950er Jahren bei den Männern für Herzklopfen und bei den Frauen für neidische Blicke. Sobald ein Film mit ihr in den Kinos angelaufen ist, konnten sich die Kinobesitzer über volle Kassen freuen. Zu ihren nicht so bekannten Filmen gehört auch der Streifen Die Frau vom Fluss, der gerade von Filmjuwelen auf DVD veröffentlicht wurde. Sie spielt hier unter der Regie von Mario Soldati die Arbeiterin Nives, die am Waldrand von Mesola lebt. Sie lebt zurückgezogen und geht auch nicht auf die Avancen des Polizisten Enzo ein. Der drahtige Gina bekommt bei ihr allerdings eine Chance. Als er sie sitzen lässt, verrät sie der Polizei, dass Gino als Schmuggler arbeitet. Dieser schwört Rache an seiner ehemaligen Geliebten, die inzwischen ein Kind zu versorgen hat…

Der Zuschauer bekommt hier ein interessantes Melodram geboten, welches anscheinend ganz auf Sophia Loren zugeschnitten ist. Sie spielt die Rolle der Nives hervorragend, ihre Erfahrung in der Schauspielerei und ihre Heißblütigkeit kommen ihr in dieser Rolle zugute. Aber auch die anderen Darsteller sind nicht zu verachten, diese schaffen es ebenso, den Film ihre persönliche Note zu geben. Ich habe mir den Streifen gerne angesehen und bin mir sicher, dass es viele Fans gibt, die sich über die Veröffentlichung des Films auf DVD freuen werden.

Bild:
Der Film aus dem Jahre 1954 weißt eine schöne Bildqualität auf. Die Farben sind natürlich, das Rot dominiert und leuchtet dem Zuschauer von den Kostümen, Blumen und vom Mobiliar entgegen. Die Schärfe gibt sich redlich Mühe, dennoch wirkt das Bild teilweise recht grob, was besonders in den dunkleren Passagen zu sehen ist. So bekommt man im Ganzen gesehen – wenn man das Alter des Materials bedenkt - ein solides Bild geboten, welches mir gute 60 % wert ist.

Ton:
Dem Ton merkt man das Alter ein wenig an. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen, teilweise klingen sie allerdings ein wenig blechern. Rauschen und Knistern sind nicht vorhanden, so dass ich hier glatte 50 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält. Dazu kann man sich noch den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass auf der DVD acht kleine Featuretten zu Sophia Loren vorhanden sind. Diese reichen von 1956 bis 1994 und zeigen die Ausnahmedarstellerin in teilweise privaten Momenten:
- Im Cortina unter den Zuschauern (1956)
- Tanz mit einem Spanier (1956)
- Abreise nach Hollywood (1957)
- Bambi-Verleihung (1968)
- Geburt Carlo Ponti Junior (1969)
- Besucht Baseballspiel (1970)
- Besuch Berlinale (1994)
- Berlinale Pressekonferenz (1994)
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...