yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

New York Love Stories Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Biografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNew York Love Stories

Inhalt

Dave hielt es gestern noch für eine gute Idee, seinen Trauerkloßkumpel Jake mit der heißen Lily zu verkuppeln. Heute bereut er diesen Einfall zutiefst, als er Lily mit Gattin Greta in flagranti im Ehebett ertappt. Freigeistkumpel Cal findet nichts dabei und empfiehlt dem fassungslosen Dave, es Greta doch einfach gleichzutun und ein paar Runden mit anderen Frauen zu drehen. Als dann aber ausgerechnet Jake mit Cals vernachlässigter Freundin Emily anbandelt, stößt Cals Toleranz an ihre natürlichen Grenzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Knots
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.07.2014
EAN-Code: 4049834007249

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
New York Love Stories ist eine Fernsehproduktion aus dem Jahre 2004. Die Geschichte spielt in New York und beinhaltet eine verwirrende Liebesgeschichte um drei Männer und drei Frauen.

Dave und Greta sind gerade umgezogen, als ihre Ehe einen Riss bekommt. Gewohnheit und Langweile ist nun einmal tödlich für jede Beziehung. Dazu kommt, dass sich Dave als Kuppler betätigt hat und seinen Kumpel Jake mit der heißen Lily verkuppelte. Diese fühlt sich aber eher zu Greta hingezogen als zu Jake – Dave erwischt die beiden Frauen im Bett, was seinem Selbstwertgefühl nicht gerade gut tut! Sein Kumpel Cal will ihn auf unkonventionelle Weise helfen und schlägt vor, dass Greg einmal andere Frauen probieren soll, um es Greta mit gleicher Münze heimzuzahlen. Zur gleichen Zeit tröstet sich Cals Freundin mit Jake, während Lily irgendwie überall dabei zu sein scheint…

Was hier ein wenig verwirrend klingt, ist eine unterhaltsame Beziehungskomödie, die sich wohltuend aus der üblichen Masse hervorhebt. Am Anfang des Films wird erst einmal ein wenig auf die einzelnen Charaktere eingegangen, so dass der Zuschauer später nicht durcheinander kommt.

Die technische Seite kann ebenfalls überzeugen. Bild- und Tonqualität sind recht gut gelungen, alleine bei den Extras wünscht man sich ein wenig mehr. New York Love Stories ist ein guter Film, den man sich immer mal wieder ansehen kann. Ein vergnüglicher Nachmittag ist mit diesem Streifen garantiert!

Bild:
Das Bild von New York Love Stories liegt auf dieser DVD in 1.85:1 (anamorph) vor. Sie Schärfe ist sehr gut gelungen, auch wenn sie nicht optimal ist. Der Kontrast ist recht ausgewogen, nur in wenigen Szenen ist er ein wenig zu niedrig. Die Farben sind gewollt blass gehalten, Fehler in der Form von Verschmutzungen oder Kratzern liegen nicht vor.

Ton:
Der deutsche Ton liegt zwar in Dolby Digital 5.1 und 2.0 vor, dennoch kommt es hier zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung. Die Dialoge werden zusammen mit den meisten Effekten sauber über die Front wiedergegeben, allein bei Musikeinlagen und einigen Nebeneffekten kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Hier reicht es zu guten 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial umfasst den Originaltrailer (wahlweise mit deutschen oder englischen Ton) und Bio- und Filmografien auf Texttafeln zu Scott Sohen, Annabeth Gish, Paulina Porizkova und Tara Reid. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...