yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - Das Beste des King of the Ring  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - Das Beste des King of the Ring

Inhalt

Seit über 20 Jahren gehört der King of the Ring zu den Lieblings-Traditionen des WWE-Universums. In diesem Turnier wird der Wrestling-Adel gekrönt. Zu den Königen der Vergangenheit gehören Bret Hit Man Hart, Stone Cold Steve Austin, Triple H, Edge und Brock Lesnar. Doch die Popularität des King of the Ring reicht weit über das illustre Turnier hinaus, denn zehn Jahre lang war der King of the Ring eine unglaublich beliebte Großveranstaltung, die zahlreiche unvergessliche Augenblicke lieferte: das Hell-in-a-Cell-Match zwischen dem Undertaker und Mankind, Stone Colds Debüt seines revolutionären Ausspruchs Austin 3:16 und noch so viel mehr. Erlebt sie alle auf Das Beste des King of the Ring mit, einem 3-DVD-Set, das auf über acht Stunden packende Matches, unglaubliche Interviews, großartige Momente und noch sehr viel mehr bietet. Unter anderem sind folgende Matches zu sehen: King-of-the-Ring-Final-Match mit Bret Hit Man Hart vs. Bam Bam Bigelow, King-of-the-Ring-Final-Match mit Stone Cold Steve Austin vs. Jake The Snake Roberts, Hell-in-a-Cell-Match mit Undertaker vs. Mankind, 6-Mann-Tag-Team-Match um den WWE-Champion-Titel mit Triple H, Mr. McMahon & Shane McMahon vs. The Rock, Undertaker & Kane, King-of-the-Ring-Final-Match mit Rob Van Dam vs. Brock Lesnar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: King of the Ring
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 5030697028747

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei King oft the Ring handelt es sich um ein alljährliches Turnier der WWE (ehemals WWF), das 1985 das erste Mal ausgetragen wurde. Bis 1992 wurde die Show im freien Fernsehen gezeigt, von 1993 bis 2002 fand die Show als PPV (Pay Per View) statt. Dann gab es eine vierjährige Pause. Ab den 14. April 2006 wurde aus King oft the Ring eine wöchentliche Show, bis 2008 noch einmal ein großes Turnier ausgetragen wurde. Dann war wieder zwei Jahr Ruhe, bis das Turnier am 22. Und 29. November 2010 bei der RAW zu sehen war. Seitdem wurde das Turnier leider nicht mehr veranstaltet.

Werfen wir einmal einen Blick auf den Ablauf des Turniers. Zuerst traten 32 Wrestler in Einzelmatches gegeneinander an. Wie beim Fußball ging es dann mit Achtel-, Viertel- und Halb- und natürlich mit dem Finale weiter. Stand der Sieger fest, wurde dieser mit Zepter und Krone in einer Zeremonie belohnt. Alternativ gab es noch eine Hardcore-Variante, wo keine Regeln galten und Objekte im Ring erlaubt waren.

Nun hat FremantleMedia die 3er-DVD-Box The Best of King oft the Ring auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier die besten Matches zu sehen, die in 20 Jahren King of the Ring im Ring stattfanden. Unter anderem sind Bret Hit Man Hart, Stone Cold Steve Austin, Triple H, Edge und Brock Lesnar dabei. Im Übrigen ist Bret Hart der Einzige Wrestler, der den Titel zweimal gewann – und zwar 1991 und 1993. Wer eine kleine Zeitreise unternehmen möchte, ist mit der Neuauflage der DVD-Box bestens bedient.

Bild:
Wie immer bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit einer angenehmen Schärfe und natürlichen, kräftigen Farben zu sehen. Wie in den Fernsehausstrahlungen gibt es zwar hin und wieder leichte Nachzieheffekte zu sehen – allerdings fallen diese nicht wirklich ins Gewicht. Her darf man nicht vergessen, dass die Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten stammen. Von daher reicht es hier in meinen Augen zu guten 80 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen und einer deutschen Tonspur wählen. Der Sprecher ist jederzeit gut zu verstehen, hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, das Publikum wird während der Monologe klanglich im Hintergrund gehalten. Einen saubere Mischung, welche 60 % verdient.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
FremantleMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...