yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lecker aufs Land - Eine kulinarische Reise: Die komplette erste Staffel Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLecker aufs Land - Eine kulinarische Reise: Die komplette erste Staffel

Inhalt

In einem schönen, alten Bus, Baujahr 1963, reisen fünf selbstbewusste Landfrauen und stolze Hofbesitzerinnen durch den Südwesten Deutschlands. Die Fahrt führt vorbei an idyllischen Dörfern, eindrucksvollen Schlössern und farbenprächtigen Landschaften. Die Frauen erwartet ein festliches Dinner, das jeweils eine aus der Gruppe auf ihrem eigenen Hof zubereitet und ausrichtet. Die kulinarische Reise geht vom Schwarzwald in das Nahetal, weiter über das Heilbronner Land an den Bodensee und schließlich zum großen Finale in die Südeifel. Eine Frage beschäftigt auf der Reise alle: Wer kocht das gelungenste Landmenü? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lecker aufs Land - Eine kulinarische Reise
Filmlänge: 218 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.08.2014
EAN-Code: 9783898833677

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Fast jede Hausfrau steht täglich vor der Frage, was sie zum Essen aus dem Tisch bringen soll. Irgendwie ist es immer das Gleiche, zumal die weiten Familienangehören nicht gerade hilfreich auf entsprechende Fragen antworten. Etwas Neues muss mal her, eine Innovation oder zumindest mal etwas, was schon lange nicht mehr auf dem Tisch stand.

Helfen kann hier die die erste Staffel Lecker aufs Land – Eine kulinarische Reise, die gerade in den Handel gekommen ist. Der Zuschauer bekommt hier zu sehen, wie fünf stolze Landfrauen und Hofbesitzerinnen in einem als Bus durch das Land fahren, um an fünf verschiedenen Stationen Halt zu machen. Denn jede der Frauen hat die Aufgabe die anderen mit einem leckeren Menü aus ihrer Region zu überraschen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
01. In den Schwarzwald zu Rita Vitt
02. An die Nahe zu Britta Korell
03. Ins Heilbronner Land zu Beate Lang
04. An den Bodensee zu Maria Gührer
05. In die Eifel zu Uschi Wagner

Wer also einmal eine besondere kulinarische Reise unternehmen möchte, sollte sich die DVD einmal näher ansehen. Es sind wunderbare Gerichte dabei, die leicht nachzukochen sind. Unter anderen „Rahmkäsetaler mit Frühlingssalat“, „Zanderfilet im Thymian-Kartoffel-Mantel“ , „Rehrücken in Kräuterkrust“ und „Warme Schokoküchlein“. Also nichts exotisches, sondern Gerichte, die man – je nach Region – schon einmal in der Art gekocht hat.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Lecker aufs Land – Eine kulinarische Reise ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau. Und das, obwohl auch mit der Handcam gedreht wurde. Egal ob der Zuschauer Landschaftsaufnahmen oder Szenen aus den Küchen zu sehen bekommt – der Zuschauer kann hier alle Einzelheiten erkennen.. Schön gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: einen soliden Stereoton, der weder besondere Höhen oder Tiefen aufweist. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, halte ich hier 60 % für angebracht.

Extras:
Auf der DVD an sich ist kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt dem Silberling ein mehrseitiges Booklet mit Rezepten aus der Serie bei. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur eine Auflistung der Zutaten, sondern auch eine Beschreibung der Zubereitung und viele Bilder zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...