yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Veronica Mars Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Nicht verwendete Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVeronica Mars

Inhalt

Veronica Mars steht kurz vor ihrem Jura-Abschluss und hat Neptune und ihre Amateur-Detektivarbeitstage hinter sich gelassen. Während sie sich bei einer hoch angesehenen New Yorker Anwaltsfirma bewirbt, erhält Veronica Mars einen Anruf von ihrem Exfreund Logan, der unter Mordverdacht steht. Veronica kehrt nach Neptune zurück, nur um Logan zu helfen, einen Anwalt zu finden - aber als Logans Fall nicht richtig gehandhabt wird, wird Veronica wieder in ein Leben zurückgeholt, das sie geglaubt hat, längst hinter sich gelassen zu haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Veronica Mars
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.07.2014
EAN-Code: 5051890251152

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Veronica Mars basiert so gesehen auf der gleichnamigen Fernsehserie, die erstmals 2006 im deutschen Fernsehen zu sehen war. Obwohl die Serie gut beim Publikum ankam und die Kritiken meist positiv waren, wurde diese nach nur drei Staffeln wieder eingestellt. Regisseur Rob Thomas wollte jedoch nicht aufgeben und startete einen Aufruf bei Kickstater.com. Zugleich gab Kristin Bell im März 2013 bekannt, dass ein Veronica-Mars-Film geplant sei. Die PR ging auf, innerhalb von 24 Stunden war das Ziel, zwei Millionen Dollar zu sammeln, bereits erreicht. Am Ende kamen 5,7 Millionen Dollar zusammen – die Dreharbeiten konnten beginnen. Im Juni 2013 begannen die Dreharbeiten und im März 2013 lief der Film in den Kinos an.

Schon als Jugendliche steckte Veronica Mars ihre Nase gerne in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Nun hat sie in New York ihr Jurastudium abgeschlossen und ein Angebot einer angesehenen Kanzlei erhalten. Doch bevor sie ihre Stelle richtig antreten kann, wird eine ehemalige Schulbekante von Veronica ermordet – und ihr Ex-Freund Logan gerät unter Mordverdacht. Veronica beschließt sich den Fall genauer anzusehen und reist dazu zurück nach Neptune, wo sie jahrelang nicht mehr war. Schnell stellt sie fest, dass die Polizei korrupt ist und dass es hier mehr als einen Mordfall aufzuklären gilt.

Die Fans von Veronica Mars werden begeistert sein. Denn mit diesem Film kommt die Serie zu einem Ende, mit dem man leben kann. Die Geschichte im Film setzt neun Jahre nach der letzten Episode der Serie ein und erzählt so die Serie zu Ende. Aber auch als eigenständiger Film kann Veronica Mars problemlos bestehen. Fans des Genres sollten an diesen Film also nicht vorbei gehen.

Bild:
Mit dem Bild von Veronica Mars kann der Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunklere Passagen etliche Details erkenne. Auch die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, alleine in wenigen Passagen sind minimale Schwächen zu erkennen. Von daher halte ich hier gute 97 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. In einigen Szenen kommen aber auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, was besonders bei den Effekten auffällt. Ein solider Ton, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einen schönen Blick hinter die Kulissen, sowie einigen nicht verwendeten Szenen und einigen verpatzten Szenen. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...