yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Captain Tsubasa: Superkickers Box 2 - Episoden 27-52 Cover

Cast & Crew

Regie:
Yôichi Takahashi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCaptain Tsubasa: Superkickers Box 2 - Episoden 27-52

Inhalt

In Super Kickers 2006 hat es Tsubasa, der charismatische ehemalige Kapitän einer Schulmannschaft, geschafft und sich seinen großen Wunsch erfüllt: Er spielt jetzt in Brasilien Profifußball, muss sich aber immer wieder an seine alten Freunde erinnern, die früher mit ihm so manches knifflige Spiel gewonnen haben. Während er an seiner Karriere feilt, denn Tsubasa möchte unbedingt nach Europa wechseln, holen ihn immer wieder die Erinnerungen an damals ein. Er erinnert sich unter anderem an Torhüter Wakabayashi, das Kickertalent Hyuga, den sanftmütigen Misaki und seinen Trainer Roberto. Und nahezu alle haben eine tolle Entwicklung genommen. Nach Wakabayashi, der schon länger in Deutschland beim FC Grünwald (HSV) aktiv ist, wagen im Laufe der Serie auch Tsubasa und Hyuga den Schritt nach Europa. Tsubasa wechselt nach Spanien zum FC Katalonien (Barcelona) und Hyuga zieht es nach Italien zum FC Piemont (Juventus Turin). Es beginnt für die japanischen Ausnahmetalente ein harter Kampf um Anerkennung und Einsatzzeiten. Zunächst läuft nicht alles nach Plan und es dauert bis sie sich in ihren starken Mannschaften durchsetzen können. Und so erlebt man in Super Kickers 2006 Spiele von Tsubasa, Hyuga und Genzo Wakabayashi in den europäischen Topligen. Über allem steht aber die Qualifikation mit der japanischen Nationalmannschaft für die kommende WM. Können sich die alten Freunde gemeinsam diesen lang gehegten Traum erfüllen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kyaputen Tsubasa
Filmlänge: 590 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.07.2014
EAN-Code: 4260318087490

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Captain Tsubasa handelt es sich erst einmal um eine Manga-Serie von Autor und Zeichner Yoichi Takahashi, der die Bücher von 1981 bis 1988 in der „Weekly Shonen Jump“ veröffentlichte. Die Serie fand bei den Lesern sehr guten Anklang und so entstand unter anderem im Jahre 2001 die Anime-Serie Captain Tsubasa –Super Kickers. Nun hat New KSM schon die zweite Staffel der Serie auf DVD herausgebracht.

In der Serie gibt es ein Wiedersehen mit Tsubasa, den ehemaligen Captain einer Schulmannschaft. Nach der Schule hat er es weit gebracht und sich einen Traum erfüllt, er spielt nun in der brasilianischen Profimannschaft. Das letzte Spiel der Brancos steht an und es geht gegen den ewigen Rivalen. Die Spieler geben alles, schließlich geht es hier um die brasilianische Fussballmeisterschaft. Wenn dieses Spiel vorbei ist, will Tsubasa nach Spanien in die Primera Division wechseln, um dort sein Spiel zu verbessern. Bei Tsubasa kommen die Erinnerungen an seine alte Schulmannschaft hoch und an die Spiele mit seinen Freunden.

Mit den Folgen 27 – 52 endet leider die Serie Captain Tsubasa – Super Kickers. Wobei der Vorteil ist, dass Fans nun mit beiden Staffeln alle Episoden ihr Eigen nennen können. Die zweite Staffel besteht aus fünf Silberlingen in Slimcases, die zusätzlich in einem schicken Schuber stecken. Mit dem Kauf der Box kann sich der Fan 590 Minuten gute Unterhaltung sichern. Im Übrigen hat die Originalfassung zwei Vorspannlieder („Dragon Screamer“ von Da Pump und „Our Relation“ von Eriko Imai), sowie vier Abspannlieder („Feel so right“ von MAX, „Katsu“ von London Boots, „Keep on Going“ von Atsuko Enomoto und „BREAK OFF!!“ von Dasein). Die deutsche Fassung hat ein deutsches Vorspannlied, weitere, sowie alle Abspanne, sind leider nicht vorhanden. Wobei gesagt werden sollte, dass mir auch der deutsche Vorspann gefallen hat. Fans stehen einem Kauf also absolut nichts im Weg.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Captain Tsubasa – Super Kickers ein angenehmes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten. Wie man es auch von anderen Animes gewohnt ist, wurden die Charaktere liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen, während die Hintergründe oftmals nur angedeutet sind. Das passt aber dennoch alles prima zusammen, so dass ich hier – trotz Vollbild – gerne gute 85 % geben mag.

Ton:
Der Stereoton, der bei der Serie auf Deutsch und Japanisch vorliegt, bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...