yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Großstadtrevier - Der Anfang/Folge 01-36 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Dokumentation
  • Jubiläumsspecial
  • Das Beste aus dem Großstadtrevier
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGroßstadtrevier - Der Anfang/Folge 01-36

Inhalt

Am 16.12.1986 tritt Oberwachtmeisterin Ellen Wegener nach zweieinhalb Jahren Polizeiausbildung als erste Frau ihren Dienst auf dem 14. Revier an. Ihre Kollegen betrachten das teils mit Wohlwollen, teils mit Skepsis. Ihr direkter Kollege ist der erfahrene, raubeinige Polizeihauptwachtmeister Richard Block. Mit ihm im Streifenwagen hat sie es zunächst nicht leicht, doch die beiden gewöhnen sich aneinander und Ellen zeigt, dass sie sich durchsetzen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 1800 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.05.2014
EAN-Code: 4052912471863

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Großstadtrevier handelt es sich um eine deutsche Serie, die seit 1984 von Studio Hamburg Enterprises produziert wird. Die erste Folge war am 16. Dezember 1986 in der ARD zu sehen, 2005 wurde das Großstadtrevier mit der „Goldenen Kamera“ als beste Kultserie ausgezeichnet. Zur Zeit ist im Übrigen die 28. Staffel in Arbeit.

Mir liegt nun die erste Staffel mit den Episoden 01 – 36 vor. Diese verteilen sich auf zehn DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 1800 Minuten haben. So kann man sich mit der Box mehr als einige schöne und unterhaltsame Abende machen.

Die Serie beginnt damit, dass Ellen Wegener nach zweieinhalb Jahren Ausbildung endlich ihren ersten Einsatz hat. Sie hat die Aufgabe, auf einem Polizeisportfest die Prominenten zu betreuen. Als sie dann ihre Kollegen auf den 14. Hamburger Revier kennenlernt, muss sie sich ihre Sporen erst noch verdienen. Sie soll nun mit den raubeinige Polizeihauptwachtmeister Richard Block zusammenarbeiten, was nicht immer einfach ist.

In einer weiteren Folge werden Ellen und Richard zu einem Unfall gerufen. Ein kleines Mädchen wurde schwer verletzt, der Fahrer beging Fahrerflucht. Nachdem die Zeugen aussagen das es sich bei den Unfallwagen um ein VW Käfer Cabrio handelt, machen sich die Beiden an ihre Arbeit. Sollte ja kein Problem sein einen Wagen zu finden, von denen es im Hamburg 20.000 Stück gibt. Dann wird auch noch ein Juwelier überfallen – und das Fluchtauto soll auch hier ein VW Käfer Cabrio sein...

Der Zuschauer bekommt bei Großstadtrevier unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Ich kenne die Episoden noch von früher und freue mich, sie endlich auf DVD mein Eigen nennen zu dürfen. Es macht Spaß zu sehen wie Ellen und Richard zu einem Team zusammenwachsen zu sehen und die Titelmusik von Truck Stop weckt Erinnerungen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier sorglos einen Blindkauf wagen. Die technische Seite ist gut gelungen, das Bonusmaterial sehr interessant. Kauftipp!

Bild:
Wenn man hier im Hinterkopf behält, dass die Episoden aus dem Jahren 1986 bis 1990 stammen, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert und das Bild ist in der Totalen nicht ganz rauschfrei, aber dennoch kann man sich die Folgen problemlos ansehen und alles gut erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist diese gut gelungen. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 68 % für angebracht.

Ton:
Der Ton auf der DVD liegt in Deutsch, 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Ergebnis geboten, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Dokumentation „Vom Stahlnetz bis zum Großstadtrevier“, einem Jubiläumsspecial und das Beste aus dem Großstadtrevier. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen und einen Blick in das beiliegende Booklet werfen, welches Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...