yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rules of Engagement - Die vierte Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRules of Engagement - Die vierte Season

Inhalt

„Feinste Comedy in bester Seinfeld-Tradition ...“
Es geht um Freiheit. Ums Flirten. Und um Fruchtbarkeit! Die Fünfer-Gruppe könnte unterschiedlicher nicht sein – und die 4. Staffel nicht überzeugender: Hier gibt es schlicht keine Tabuthemen! Das Ehepaar Audrey und Jeff liefert sich einen Wettstreit darum, wer die heißere voreheliche Vergangenheit hat. Genervt von den Schwierigkeiten der Vorbereitungen versuchen Adam und Jennifer die Hochzeit möglichst schnell durchzuziehen. Währenddessen scheint sich der ewige Junggeselle Russell in Timmys Verlobte verguckt zu haben. Unmöglich, die „Rules of Engagement“ zu befolgen und unglaublich komisch, sie zu verfolgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rules of Engagement
Filmlänge: 264 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.07.2014
EAN-Code: 4010884535686

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Während die zweite und dritte Staffel von Rules of Engagement beide noch 2012 auf DVD in den Handel kamen, mussten die Fans nun Geduld beweisen. Denn die vierte Staffel ließ ein Jahr und vier Monate auf sich warten. Aber nun ist sie da, die Fans können sich auf 13 Episoden auf zwei DVDs freuen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 264 Minuten und schließen von der Geschichte her gut an die dritte Staffel an.

Die Fünfer-Gruppe ist wieder da. Und mit ihr neue Geschichten, die den Zuschauer zum Lachen bringen. Unter anderem gibt es bei Jeff und Audrey Probleme im Schlafzimmer. Dabei dreht es sich um die Herrschaft um den Wecker. Der Streit eskaliert und am Ende müssen die Beiden das Spital aufsuchen. Auch bei Jennifer und Adam geht es rund. Denn als die Beiden nach einem gemeinsamen Abendessen mit Jeff und Audrey nach Hause kommen stellen sie fest, dass Einbrecher in der Wohnung waren. Gut ist, dass kaum etwas gestohlen wurde. Schlecht ist, dass Beiden klar wird, dass sie nicht wirklich etwas von Wert besitzen. Das wollen sie nun umgehend ändern.

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur gut gelaunte Darsteller, sondern auch humorvolle Dialoge und Szenen geboten, so dass es immer wieder etwas zu lachen gibt. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Aber auch Fans von amerikanischen Sitcoms kann ich die Serie ans Herz legen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass es sich bei Rules of Engagement „nur“ um eine Fernsehserie handelt, kann man mit dem Bild mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist sehr gut gelungen. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut, besonders in den Innenaufnahmen kann sie überzeugen. Bei den wenigen Außenaufnahmen, sind leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen.

Ton:
Diesmal gibt es nur eine deutsche und eine englische Tonspur auf den DVDs. Beide Spuren liegen in 2.0 Stereo vor und bieten eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich gute 65 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...