yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Omnivoros - Das letzte Ma(h)l  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOmnivoros - Das letzte Ma(h)l
[ Horror]

Inhalt

Marcos Vela ist ein Restaurantkritiker, stets auf der Suche nach einer Top-Story. Eines Tages erfährt er von einem ganz besonderen Restauran, in welchem die handverlesene Kundschaft angeblich Menschenfleisch serviert bekommt. Von journalistischem Ehrgeiz getrieben sucht Marcos Vela den Kontakt zu der geheimnisvollen Organisation, die hinter diesem Restaurant steckt. Ein Unterfangen, welches er schon bald bitter bereuen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Omnívoros
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 27.06.2014
EAN-Code: 4260336460459

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2013 entstand unter der Regie von Oscar Rojo der Horrorfilm Omnivoros – Das letzte Ma(h)l . Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk des Regisseurs und ich muss sagen, dass er seine Sache sogar recht gut gemacht hat. Hier wird wieder einmal klar, dass unterhaltsame Filme nicht immer aus Hollywood kommen müssen – denn der mir vorliegende Streifen stammt aus Spanien.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Restaurantkritiker Marcos Vela, der immer auf der Suche nach neuen Genüssen ist. Auf seiner Suche erfährt er eines Tages von einem ganz besonderen Restaurant, welches nur ausgesuchte Kundschaft bedient. Natürlich ist er sofort Feuer und Flamme, soll dort doch angeblich auch Menschenfleisch serviert werden. Marcos schafft es Kontakt zu den geheimnisvollen Restaurant aufzunehmen und merkt schon bald, dass er diese Story bitter bereuen wird…

Wer glaubt, dass er hier einen blutigen Splatter zu sehen bekommt, wird enttäuscht. Der Film setzt eher auf die Phantasie des Zuschauers – und das klappt hier auch wunderbar. Alleine die Vorstellung Menschenfleisch zu essen, ist für den Zuschauer wohl unvorstellbar. Zwar ist das Ende nicht so gut wie ich mir das wünschte, aber dennoch kann dieser Film sehr gut unterhalten. Wer Horrorfilme ohne viel Blut mag und wer gerne einmal seine Phantasie spielen lässt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben überzeugen kann. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu überzeugen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden.

Ton:
Der Ton auf der Blu-ray weiß zu gefallen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu kommen schöne Effekte, die sich homogen auf alle Lautsprecher verteilen. So bekommt der Zuschauer hier eine soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...