yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

3 Faces Of Terror  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Teaser
  • Trailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Slideshow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-Review3 Faces Of Terror
[ Horror]

Inhalt

Diese Bahnfahrt werden sie niemals vergessen.......
Sandra, Marco und Carlo haben es sich im Nachtzug gerade so richtig gemütlich gemacht, als ein vierter Passagier ihren Schlaf stört. Es ist Professor Peter Price, der sie mit seinen Theorien über Hypnose und Gedächtnisforschung ganz in seinen Bann zieht. Hätten sie doch nur das Abteil gewechselt, denn nun sind sie die hilflosen Opfer seiner grausamen Psycho-Experimente. Gelähmt vor Angst spielen sie unfreiwillig die Hauptrollen in drei makabren Episoden aus den tiefsten Tiefen ihres Unterbewusstseins. Dabei muss Sandra im Körper der hübschen Schauspielerin Barbara die grauenvollen Machenschaften eines verrückten Schönheitschirurgen über sich ergehen lassen, nachdem ihre beiden Freunde zuvor schon Bekanntschaft mit dem leidvollen Schicksal zweier Grabräuber machen durften, denen ein etruskischer Fluch zum Verhängnis wurde. Gemeinsam müssen die drei dann auch noch erleben, wie ein harmloser Campingausflug zum Kampf gegen eine blutsaugende Bestie ausartet....dabei ist es doch alles nur Einbildung, oder? Hoffentlich zieht einer von ihnen die Notbremse, bevor es zu spät ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Tre volti del terrore
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 27.06.2014
EAN-Code: 4051238024593

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer mit der Bahn fährt, sollte sich seine Mitreisenden mal ein wenig genauer ansehen und nicht jeden Menschen vertrauen. Die Freunde Sandra, Marco und Carlo haben von der Warnung anscheinend noch nichts gehört, denn als sie es sich im Nachtzug gemütlich gemacht haben, kommt eine vierte Person in das Abteil. Diese stellt sich als Professor Peter Price vor, der die drei ahnungslosen Passagiere schon nach kurzer Zeit in seinen Bann zieht. Er redet über Hypnose und Experimente – und bevor die Drei wissen was passiert, sind die mitten im Experiment ihres Lebens.

Der Zuschauer bekommt her drei Geschichten geboten, bei denen niemand anders als Sergio Stivaletti Regie führte. Er schuf hier eine Hommage an Mario Bava, wobei es sich hierbei nicht um ein Remake des Klassikers aus den 1960er Jahren handelt.

Die Geschichten auf der DVD sind unterhaltsam, sie sorgen sogar für den einen oder anderen Schreckmoment. Ich denke, dass die jüngere Generation mit den Steifen nicht wirklich etwas anfangen kann. Wer aber die original Geschichten kennt, wird sich hier gut unterhalten fühlen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei 3 Faces of Terror - wenn man das Alter des Materials bedenkt – ein gutes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist meist auf einem guten Niveau. Alleine in den dunkleren Passagen kann es passieren, dass Einzelheiten verschwinden. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weicht. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Entgegen dem Coveraufdruck, liegen nicht nur eine deutsche und eine englische, sondern auch eine italienische Tonspur auf der DVD vor. Alle drei Spuren klingen kräftig, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Auch die Effekte wissen zu gefallen, so dass ich hier 60 % geben mag.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, Teaser und Trailerzum Film, sowie einen Blick hinter die Kulissen und einer Slideshow. Dazu kommt noch ein Audiokommentar von Sergio Stivaleti.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...