yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Copper - Justice Is Brutal. Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten
  • Übersicht der Charaktere
  • Deleted Scenes
  • Fontana in den „Five Points"
  • Behind the Badge – The Making of Copper
  • Behind the Badge Galerie
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCopper - Justice Is Brutal. Staffel 1

Inhalt

New York, 1864: Das Stadtviertel Five Points versinkt im Chaos. Doch ein junger Cop kämpft gegen Gewalt, Korruption, Verbrechen – und die Geister der eigenen Vergangenheit… Im heruntergekommenen Einwanderer- und Elendsviertel Five Points regieren Hunger, Korruption und Gewalt. Der junge irische Cop Kevin Corcoran, genannt der Copper, kämpft gegen das Verbrechen – und nimmt es mit dem Gesetz dabei selbst nicht allzu genau. Aber den verschlossenen Bürgerkriegsveteran treibt noch eine andere Sache um: Wie besessen sucht er nach der Wahrheit über das mysteriöse Verschwinden seiner Frau und die Ermordung seiner kleinen Tochter. Unterstützung erhält er nicht nur von Bordellbesitzerin Eva, seiner neuen Liebe, sondern auch durch seine beiden ehemaligen Kriegskameraden, dem reichen Bonvivant Robert Moorhouse und dem schwarzen Arzt und genialen Forensiker Matthew Freeman. Mit ihnen verbindet ihn nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch ein düsteres Geheimnis aus Kriegstagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Copper
Filmlänge: 422 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 27.06.2014
EAN-Code: 4006448762292

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Copper – Justice is brutal bekommt der Zuschauer eine amerikanische Fernsehserie geboten, die von 2012 bis 2013 entstanden ist. Leider wurde die Serie nach zwei Staffeln eingestellt, was ich persönlich Schade finde.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den irischen Polizisten Kevin Corcoran, der um 1860 in den Slums in Süden von New York für Recht und Ordnung sorgen soll. Zudem ist er auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau und seiner Tochter, doch die Informationen die er bekommt, sind spärlich. Es ist die Zeit des Sezessionskrieges und Kevin gerät in einen Strudel der gesellschaftlichen und sozialen Schichten New Yorks und afro-amerikanischen Bürgern.

Auch wenn man hier keine wirklich realistische Serie geboten bekommt, der Zuschauer wird dennoch gut unterhalten. Ob Rassismus oder Korruption, ich finde, dass genügend Spannung vorhanden ist. Wer sich für das Thema interessiert, sollte einmal einen Blick auf die ersten zehn Episoden dieser Serie werfen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, dafür ist die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen gut gelungen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht trübt. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Bei Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich, die Dialogverständlichkeit ist gelungen. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass ein wenig Raumklang vorhanden ist. Von daher gibt es von mir gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Featuretten („Die Geschichte“, „Behind the Scenes“ und „Die Kreativ-Abteilung“), sowie eine Übersicht der Charaktere. Dazu kann man sich noch einige deleted Scenes und den Bericht Fontana in den „Five Points“ ansehen.
Aber das ist noch nicht alles. Auf der dritten DVD gibt es noch Behind the Badge – The Making of Copper und eine zwölfteilige Behind the Badge Galerie zu sehen. Den Abschluss bildet ein Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...