yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anton, der Letzte  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bookelet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnton, der Letzte

Inhalt

Komödien-Highlight mit Obergrantler Hans Moser in einer Paraderolle als Kammerdiener eines Grafen, dessen Sohn sich unstandesgemäß liiert hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anton, der Letzte
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1939
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.07.2014
EAN-Code: 4042564150278

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Filmjuwelen bringt ja immer wieder kleine Perlen auf DVD heraus. In meinen Augen gehört Anton, der Letzte zu den Perlen, denn der Film überzeugt nicht nur mit einer unterhaltsamen Geschichte, sondern auch mit sehr guten Darstellern. Allen voran natürlich Hans Moser, der hier die Rolle des Anton übernommen hat. Dazu kommen einen schöne Kulisse und ausgesuchte Kostüme. Die Komödie entstand im Jahre 1939, Regie führte E. W. Emo.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Kammerdiener Anton, der seinen Dienstherren, einen Grafen, ganz und gar zugetan ist. Sein Herr will demnächst eine Baronin heiraten, was Anton entzückt. Vom Sohn des Grafen hat er dagegen lange nichts mehr gehört, seit sich dieser mit dem Vater zerstritten hat. Von den Nachbarn Lugauer, einen hart arbeitenden Mann, kann er dagegen ist er dagegen gar nicht angetan. Eines Tages schneit plötzlich Lugauers Tochter zur Tür des Grafen herein. Sie ist hochschwanger und behauptet, dass der Sohn des Grafen der Vater ist. Der Graf nimmt das Mädchen und sein Enkelkind im Haus aus – was der Baroness gar nicht gefällt…

Neben Hans Moser sind unter anderem noch O. W. Fischer, Elfriede Datzig, Heinz Salfner und Charlotte Ander zu sehen, die ihre Sache nicht nur gut machen, sondern auch klasse zusammen spielen. Ich freue mich den Film endlich in meiner Sammlung zu haben und hoffe, dass noch mehr Perlen wie diese auf DVD erscheinen werden.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1939 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Der Schwarzwert ist nur manchmal ein wenig zu niedrig, meist ist er auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, Lichtblitze und andere Fehler sind zwar vorhanden, aber nicht wirklich störend. Von daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton von Anton, der Letzte gut verständlich, die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben. Zwar klingen diese teilweise ein wenig blechern, was a Alter des Materials gemessen aber nicht verwunderlich ist. Im Übrigen klingt die italienische Spur ein wenig leiser, aber dennoch gut verständlich. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...