yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unter Feinden  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnter Feinden

Inhalt

Eigentlich sollen die beiden Polizisten Kessel und Driller nach einem international gesuchten Kriegsverbrecher Ausschau halten. Aber Kessel ist Junkie, legt sich mit einem jungen Dealer an und überfährt den Mann. Kollege Driller verwischt alle Spuren, kann jedoch nicht verhindern, dass eine ehrgeizige Staatsanwältin den Vorfall aufklären will. Die beiden haben allerdings noch ein viel größeres Problem: Durch die Tat hat sich Kessel erpressbar gemacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unter Feinden
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.06.2014
EAN-Code: 4052912471467

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den deutschen Krimi Unter Feinden aus dem Jahre 2013. In den Hauptrollen sind Nicholas Ofczarek und Fritz Karl zu sehen, die Regie übernahm Lars Becker. Obwohl es sich um einen Fernsehfilm handelt, bekommt der Zuschauer hier eine gute Bild- und Tonqualität geboten. Dafür wurde an Bonusmaterial gespart, dieses besteht lediglich aus einer kleinen Trailershow.

Die Geschichte im Film dreht sich um die beiden Polizisten Erich Kessel und Mario Driller, die zusammen ein Restaurant observieren. Laut einer Zeugin soll sich hier der Kriegsverbrecher Idris Maher aufhalten. Während Mario kurz zu einem Kiosk geht, versucht Erich – der gerade einen Entzug hinter sich hat – an Heroin zu kommen. Der Deal geht jedoch gehörig daneben und am Ende müssen die Polizisten zwei Schwerverletzte ins Krankenhaus bringen. Obwohl Mario alle Spuren vernichtet, will eine junge Staatsanwältin den Fall unbedingt aufklären…

Der Zuschauer bekommt mit Unter Feinden einen interessanten Krimi geboten, der mit einer gut durchdachten Handlung punkten kann. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und die Spannung baut sich über den Film hinweg auf. Von daher kann ich den Streifen empfehlen, denn langweilig wird es hier auf keinem Fall.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Unter Feinden ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben, teils leicht reduzierten Farben und einer schönen Schärfe geboten. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...