yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Torsten Heim
Thomas Weinkauf

Extras

  • Episodenanwahl
  • Spot „Falschparken“
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewToto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland

Inhalt

Mit ihren lockeren Sprüchen und ihrer unfassbaren Coolness haben Polizeihauptkommissar Torsten "Toto" Heim und Polizeioberkommissar Thomas "Harry" Weinkauf schon viele brenzlige Situationen in ihrem Bochumer Revier gemeistert. Doch jetzt packen sie ihre Koffer und gehen international auf Streife: Wie arbeiten die Kollegen in anderen Teilen der Welt? Toto & Harry reisen nach Miami, Italien und in die Sümpfe Brasiliens sowie in die Metropolen Seoul, Kapstadt und Istanbul. Die Ruhrgebiets-Originale machen ihren ganz persönlichen Polizeicheck und zeigen wie die Polizeiarbeit rund um den Globus aussieht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland
Filmlänge: 528 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.06.2014
EAN-Code: 7613059805040

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Toto & Harry handelt es sich um zwei Polizisten aus der Sat.1-Reportagen Reihe „24 Stunden Toto & Harry – Die Zwei vom Polizeirevier“. Die Beiden werden in jeder Folge von einem Kamerateam begleitet, wenn sie in Bochum auf Streifendienst sind. Da Toto & Harry beim Publikum so beliebt sind, haben die Macher die Beiden für die sechsteilige Reihe „Die Kultcops im Ausland“ auf den Bildschirm zurück geholt. Auch die Reihe kam bei Publikum gut an und so hat Ascot Elite nun die erste Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Zusammen mit einem Kamerateam besucht das Dreamteam nun ihre Kollegen im Ausland. Sie reisen unter anderem nach Miami, Istanbul und Brasilien, wo sie ihren Kollegen über die Schulter schauen. Schnell merken sie, dass die Polizeiarbeit nicht überall gleich ist. Und dennoch haben sie jede Menge Spaß und auch ihre Sprüche sind wieder mit dabei. Allerdings leidet in manchen Situationen ihre Coolness, wie wenn sie zum Beispiel ein Krokodil einfangen müssen.

Der Zuschauer bekommt hier unterhaltsame Episoden zu sehen, die keinerlei Längen aufweisen. Die Bild- und Tonqualität sind in Ordnung, sogar ein wenig Bonusmaterial ist vorhanden. Der Silberling befindet sich zudem zusätzlich in einem schicken Schuber, was den Sammlern unter uns gefallen wird.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Natürliche und frische Farben, die von einem ausgewogenen Kontrast unterstützt werden. In den dunkleren Passagen verschwinden zwar einige Details, womit ich persönlich gut leben kann. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Dennoch wird viel Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. Von daher gibt es von mir 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Spot „Falschparken“, dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...