yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rigor Mortis - Leichenstarre  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Artwork Galerie
  • Deutscher Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRigor Mortis - Leichenstarre

Inhalt

"Die Vampire sind verschwunden, zusammen mit den Vampir-Jägern." Der alte Yau muss es wissen, denn er ist der letzte seiner Zunft. Die Werkzeuge des Jägers hat er schon lange abgelegt, das wilde Treiben der Geister in dem alten Wohnblock interessiert ihn wenig. Da stirbt Onkel Tung und seine trauernde Frau versucht, ihn mit schwarzer Magie von den Toten zurück zu holen. Mit Erfolg, aber um welchen Preis! Tung steht als Vampir wieder auf, blutgierig und gefräßig. Und die Geister werden durch die Präsenz der finsteren Kreatur zu besonderer Angriffslust angestachelt. Das Haus versinkt in Blut und Chaos! Yau muss handeln. Gemeinsam mit seinem todessehnsüchtigen Nachbarn Siu-ho greift der letzte Jäger noch einmal zu den Waffen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jiang Shi
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 15.04.2014
EAN-Code: 7613059804852

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das alle Vampire verschwunden sind, da ist sich der alte Yau hundertprozentig sicher. Und er muss es wissen, denn er ist der letzte seiner Zunft. Er war einmal ein großer Jäger, der seine Werkzeuge allerdings schon lange an die Seite gelegt hat. Alles könnte schön sein – wenn seine Frau nicht versuchen würde, den kürzlich gestorbenen Onkel Tung wieder auferstehen zu lassen. Und das auch noch mit schwarzer Magie. Zwar gelingt ihr Plan – doch der Preis ist hoch. Denn Tung steht ihnen plötzlich als Vampir gegenüber. Yun hat keine Wahl: Er muss seine Waffen wieder an sich nehmen und noch einmal in den Kampf ziehen.

Die Erstlingswerke der Regisseure, die ich bisher zu sehen bekommen habe, waren alle unterschiedlich. Mal konnte man den Film wirklich in die „Tonne kloppen“, es waren einige sehenswerte Streifen dabei und nur wenige waren wirklich gut gelungen. Als mir Rigor Mortis – Leichenstrarre in die Hände fiel, erwartete ich ehrlich gesagt nicht viel vom Regisseur Juno Mak. Doch nach den Ansehen muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin – denn hier stimmt wirklich alles. Der Zuschauer bekommt nicht nur eine interessante Geschichte, sondern auch gute Darsteller und keine Längen geboten. Auch die Atmosphäre im Film überzeugt, sei nimmt den Zuschauer von Anfang an gefangen. Die CGI-Effekte passen zu den jeweiligen Szenen und die Kameraführung könnte nicht besser sein. Auch wenn einige Zuschauer vielleicht eine lineare Erzählung vermissen, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung an die Fans des Genres. Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr Filme in dieser Art von Juno Mak zu sehen bekommen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Rigor Mortis – Leichenstarre ein schönes Bild mit einer sehr guten Schärfe geboten. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig dunkle wirkt, tut dies dem Filmgenuss keinen Abbruch. Die Farben wirken leicht reduziert, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Der Originalton von Rigor Mortis – Leichenstarre vermittelt dem Zuschauer einen gute Atmosphäre. Dadurch, dass sich die Effekt und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher verteilen, hat der Zuschauer immer wieder das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls gelungen, wobei diese nicht ganz an die kantonesische Spur heranreicht. Hier lohnt es sich den Originalton mit deutschen Untertiteln zu genießen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einer Artworkgalerie. Dazu kann sich der Zuschauer noch ein kleines Making of und den deutschen Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...