yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dexter - Die Staffel 8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDexter - Die Staffel 8

Inhalt

Das wäre geschafft!
Hier beginnt das Ende: Blut- und Forensik-Experte Dexter Morgan arbeitet in 12 Abschluss-Episoden der hochgelobten 8. Staffel auf seinen endgültigen Abschied hin. Schon immer löst er tagsüber Mordfälle und wird nachts selbst zum Mörder. Aber noch niemals zuvor hatte Dexter es mit einer so verabscheuungswürdigen und geistesgestörten Kreatur zu tun: sich selbst. Ein halbes Jahr nach der Ermordung Captain LaGuertas kämpft Dexters Schwester Debra mit ihren persönlichen Schuldgefühlen, während ein emotional instabiler Dexter einer Psychopathologin begegnet, die mit dem Kodex – Dexters geheimem Tötungsleitfaden – vertraut ist. „DEXTER“®-Fans werden sich dem dunklen Sog der Wendungen und Enthüllungen dieser Final-Staffel nicht entziehen können. Freuen Sie sich auf einen blutrünstigen Abschied mit Albtraum-Garantie! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dexter
Filmlänge: 610 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.06.2014
EAN-Code: 4010884538151

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 2.1 Surround spanisch 2.1 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Alles hat einmal ein Ende. Und leider trifft es auch auf die Serie Dexter. Mir liegt nun die finale Season vor, die aus sechs DVDs besteht, die zusammen eine Laufzeit von über 600 Minuten hat. Die Serie wurde von 2006 bis 2013 produziert, so dass am Ende acht tolle Staffeln entstanden sind.

Auch diesmal wird es nicht langweilig, denn ein neuer Serienkiller treibt in Miami sein Unwesen. Er bekommt von den Ermittlern den Namen „Brain-Surgeon-Killer“ (Der Gehirnchirurg), der alle fast in den Wahnsinn treibt. Zusammen mit einer Psychologin, die eine alte Bekannte von Dexters Pflegevater ist, macht sich Dexter auf die Suche nach den Killer.

Zugleich versucht die Therapeutin Dr. Evelyn Vogel Dexter und seine Schwester Debra wieder näher zueinander zu bringen. Doch Dexter arbeitet lieber an seinem Fall. Als Evelyn dann entführt wird, müssen er und Debra dann doch zusammenarbeiten. Auch mit seinem Schützling Zach hat Dexter seine Probleme. Denn er ist immer noch der Meinung, dass dieser seine Nachbarin Cassie auf dem Gewissen hat. So fängt er an ihn zu beschatten, was nicht immer einfach ist. Aber auch Dexter hat einen Schatten – seine Schwester. Diese ist der Meinung, dass er hinsichtlich seiner Exfreundin nicht die Wahrheit sagt. Und so heftet sie sich an die Fersen von ihrem Bruder.

Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie eine gelungene Mischung aus Krimi und schwarzen Humor geboten. Schon in den USA konnte Dexter komplett überzeugen – und auch in Deutschland fand sich schnell eine große Fangemeinde. Die finale achte Staffel ist wirklich sehr gut gelungen, sie bildet einen würdigen Abschluss der Serie. Fans werden an dieser Box nicht vorbei kommen. Und wer die Serie noch nicht kennt, hat nun die Chance sich alle acht Staffeln nach Hause zu holen.

Bild:
Mit der Bildqualität der aktuellen Box kann der Zuschauer wieder zufrieden sein. Neben natürlichen Farben gibt es auch einen ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal – es gibt kleine Schwächen bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen – aber immer noch gut gelungen. In diesem Fall gebe ich der Bildqualität gute 90 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier neben der deutschen (sowie der französischen, italienische und spanischen) Synchronisation auch die englische Originaltonspur geboten. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man hier im Ganzen einen schönen Ton geboten, der mir gute 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus folgenden Featuretten:
- Episode 802, Regie: Michael C. Hall
- Der Kodex
- Vom Polizist zum Mörder
- Die Entwicklung von Dexter Morgan
- Die Synchronisationen von Dexter
Hier lohnt es sich auf jedem Fall einen Blick zu riskieren.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...