yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unit One - Der letzte Kunde  Cover

Cast & Crew

Regie:
Jørn Faurschou
Peter Flinth
Jannik Johansen

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnit One - Der letzte Kunde

Inhalt

In einem ausgebrannten Haus wird die Leiche einer schwarzen Prostituierten gefunden der mit einem stumpfen Gegenstand die rechte Hand abgetrennt wurde. Ingrid Dahl übernimmt die Ermittlungen in diesem schwierigen Fall. Seit der Auflösung der Unit One ist einige Zeit vergangen. I.P. arbeitet inzwischen bei einer Versicherung, Fischer sitzt eine sechsmonatige Haftstrafe ab und La Cour ist in eine andere Abteilung versetzt worden. Ingrid ist überrascht, als sie beim obersten Polizeichef plötzlich dem Justizminister gegenüber steht. Es stellt sich heraus, dass dieser auch zu den Freiern der Toten gehörte – und zwar in der Mordnacht. Um den Fall aufzuklären, setzt Ingrid durch, dass die ehemaligen Kollegen zurück in ihr Team kommen – die Unit One ist wieder im Einsatz. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rejseholdet
Filmlänge: 147 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Dänemark / Schweden
Erscheinungsdatum: 17.04.2014
EAN-Code: 4260090989715

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
dänisch 2.0 dänisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Unit One – Der letzte Kunde hat Fimconfect den Film zur dänischen Erfolgsserie „Der Spezialist“ auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier knapp 150 Minuten gute Unterhaltung geboten, so dass man sich mit der DVD einen tollen Abend machen kann.

Diesmal geht es um den Mord an einer Prostituierten. Die Leiche der Frau wird in einem ausgebrannten Haus gefunden, zudem wurde ihr mit einem stumpfen Gegenstand die rechte Hand abgetrennt. Ingrid Dahl übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass die Tote in der Mordnacht einen Freier hatte. Ausgerechnet der Justizminister war bei der Dame im Haus – und er steht nun auf der Liste der Verdächtigen. Auch wenn die „Unit One“ nicht mehr existiert, Ingrid braucht die Hilfe ihrer Kollegen. Ob sie es schafft Fischer aus dem Knast, I.P. aus der Versicherung und La Cour von einer anderen Abteilung zu holen?

Die Hauptserie war in Dänemark ein Straßenfeger, bis zu 60 % Marktanteil konnte die Serie bei jeder Ausstrahlung für sich beanspruchen. Die Serie erhielt 2002 den “International Emmy Award“ als beste Drama-Serie – und das völlig zu Recht. Denn die Serie ist sehr authentisch, was vielleicht daran liegt, dass ihr echte Fälle zugrunde liegen. Spannend gemacht – ansehen!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Unit One – Der letzte Kunde überzeugt mit natürlichen Farben und einem meist ausgewogenen Kontrast. Dieser ist zwar manchmal ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann der Zuschauer alles Wesentliche erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen – allerdings wirkt diese in einigen Passagen ein wenig weich. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.


Ton:
Der deutsche/dänische Stereoton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Für eine Fernsehproduktion ist das ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...