yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hundeflüsterin, Volume 1  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Maja Nowak

Extras

  • Kapitelawahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hundeflüsterin, Volume 1

Inhalt

Methoden gibt es im Hundetraining viele, doch passen sie auch zum eigenen Hund? Mit viel Einfühlungsvermögen hat die Hundepsychologin und Bestseller-Autorin Maja Nowak, einen eigenen Stil entwickelt, mit Hunden umzugehen. In fünf lehrreichen Folgen, begleitet sie Menschen, die mit ihren Hunden nicht mehr weiter wissen und gibt Ratschläge für ein besseres Zusammenspiel zwischen Hunden und Menschen.Viele der Ratsuchenden haben schon alles Mögliche versucht: Unzählige Hundetrainer haben diverse Methoden ausprobiert, man hat wahlweise Leckerlis oder Gewalt eingesetzt. Wenn so gar nichts fruchtet, landen Frauchen und Herrchen irgendwann bei Maja Nowak, die sich mit einer unkonventionellen Idee bereits einen Namen gemacht hat. Sie fragt: Warum haben wilde Straßenhunde keine Neurosen, und warum gelingt es Hundemüttern bestens, ihre Jungen zu erziehen ohne je eine Hundeschule besucht zu haben? Die Antwort: Es liegt einfach in ihrer Natur. Und die gilt es zu verstehen. Nach diesem Prinzip entwickelte Maja Nowak einen Ansatz, der innerhalb kurzer Zeit erfolgreich wurde, ihre Bücher zu Bestsellern machte und Menschen aus der ganzen Welt in ihr Hundezentrum nach Berlin pilgern lässt. Was ist das Besondere an diesem Ansatz? Maja Nowak glaubt nicht, dass Hunde Dressur und Kommandos brauchen. Sie kommuniziert mit Hunden auf einzigartige Weise - nämlich wie ein Hund und nicht wie ein Mensch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Hundeflüsterin
Filmlänge: 217 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.04.2014
EAN-Code: 0888430328198

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man sich einen Hund anschafft, kommt in 95 % aller Fälle irgendwann die Frage nach einem Trainer auf. Manchmal möchte der Hundehalter aber keine Hundeschule aufsuchen. Vielleicht, weil in der Nähe keine vorhanden ist oder weil diese nicht gut ist. Manchmal möchte man sich aber auch nur über Hundeverhalten informieren um sich fortzubilden. Egal welcher Punkt auch zutrifft, die DVD Die Hundeflüsterin ist sicherlich für viele Hundehalter interessant. Sicherlich gibt es viele DVDs, auf denen Hundetrainer ihr Wissen anbieten. Aber Maike Maja Nowak gehört in meinen Augen zu denen, wo man noch etwas lernen kann.

Vorweg sei gesagt, dass ein Hundehalter im Allgemeinen immer das umsetzen kann, wobei er sich selber wohl fühlt und – ganz wichtig – womit er seinem Hund nicht schadet. Sollte man mit seinem Hund allerdings ein Problem haben, welches in die Kategorie „das ist nicht einfach, das bekomme ich alleine nicht hin“ fällt, rate ich dazu einen Trainer oder eine Hundeschule aufzusuchen. Gerade wenn man sich unsicher ist, sollte man nicht auf eigene Faust handeln, sondern sich in erfahrene Hände begeben. Mein Tipp ist hier, dass man sich den Trainer oder die Schule vorweg in Ruhe ansieht um zu erfahren, ob dort mit verbotenen Hilfsmitteln gearbeitet wird und ob man sich dort wohl fühlt.

Aber bevor ich nun noch weiter abschweife – zurück zur DVD. Frau Nowak hat ihre Liebe zu den Hunden relativ spät zum Beruf gemacht. Erst 2002 absolvierte sie eine Ausbildung zu Tierpsychologin, die sie 2005 abschloss. 2007 gründete sie eine Hundeschule, in der bisher über 6000 Hunde zu Gast waren. Wer sich einen Überblick über ihre Arbeitsweise verschaffen möchte, sollte einmal einen Blick auf die DVD Die Hundeflüsterin werfen. Diese ist in fünf Kapitel unterteilt:
01. Maja Nowak - Lernen von den Leithunden
02. Maja Nowak - Schnupperkurs für Kinder
03. Maja Nowak - und die hungrigen Hunde
04. Maja Nowak - und die Angst-Hunde
05. Maja Nowak - und die Hundeseele

Mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt Frau Nowak den Hundehaltern, wie sie am besten mit ihren Tieren umgehen können. Die DVD zeigt eine gute Vorgehensweise, sie zeigt, wie Frau Nowak mit den Hunden kommuniziert. Denn sie tritt den Hunden nicht als Rudelführer Mensch, sondern so gesehen als Hund gegenüber. Wirklich gut gemacht. Anschaulich wird hier erklärt, wie die Hundehalter auf die Probleme bei ihren Hunden eingehen und auch, wie sie die Situation verbessern können. Schaut einfach mal rein, ich bin sicher, dass ihr genauso begeistert sein werdet wie ich.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Hundeflüsterin – Volume 1 ein solides Bild mit frischen, natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auch gut gelungen, alleine bei sehr schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen vorhanden. Dennoch kann man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 85 %.

Ton:
Die deutsche Tonspur bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Ausführungen von Frau Nowak sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...