yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rileys letzte Schlacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRileys letzte Schlacht

Inhalt

Der irische Soldat John Riley (Tom Berenger) und einige Männer seines Bataillons sind vor der Hungersnot in Irland in die Vereinigten Staaten geflohen. Für das Versprechen einer Staatsbürgerschaft als Gegenleistung für ihren Armeedienst leisten sie diesen, fühlen sich aber als Soldaten zweiter Klasse. Nach dem Besuch einer katholischen Messe auf mexikanischem Boden werden sie schließlich wegen Fahnenflucht ausgepeitscht. Riley und seine Männer fliehen nach Mexiko, um von dort aus mit einem Schiff zurück nach Irland zu gelangen. Wegen des ausgebrochenen Krieges müssen sie sich in Mexiko jedoch der Verhaftung als Kriegsfeinde entziehen. Der misstrauische Guerillaführer Cortina (Joachim de Almeida) hat es auf Riley und seine Truppe abgesehen. Schnell merken die beiden Männer jedoch, dass sie politisch einiges verbindet. Und nicht nur in der Politik, denn Riley verliebt sich in Cortinas patriotische Freundin Marta (Daniela Romo). Schließlich beschließen Riley und seine Kameraden, als Saint Patricks Bataillon an der Seite der Mexikaner zu kämpfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Mans Hero
Filmlänge: 123 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Mexiko / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 23.05.2014
EAN-Code: 4042564151152

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Rileys letzte Schlacht handelt es sich um einen Western, der im Jahre 1998 unter der Regie von Lance Hool entstanden ist. Erstmals war der Film 2001 im deutschen Bezahlfernsehn zu sehen, so dass die Fans des Films über die Veröffentlichung auf DVD erfreut sein dürften.

Die Geschichte um den Krieg zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten, die hier erzählt wird, ist nicht ganz so bekannt wie andere. Diese dreht sich um John Riley vom Saint Patricks Battalion, die auf irischen Einwanderern mit katholischen Glauben besteht. Nachdem Riley mit seinen Mannen wegen der Hungersnot aus den USA geflohen sind, werden sie nach dem Besuch eine katholischen Messe auf mexikanischen Grund und Boden wegen Fahnenflucht ausgepeitscht. Daraufhin wollen die Männer Mexiko verlassen und mit dem Schiff zurück nach Irland fahren, denn sie fühlen sie hier sowieso wie Menschen zweiter Klasse. Doch das ist alles nicht so einfach…

Hauptdarsteller Tom Berenger spielt hier hervorragend, wobei sich auch die anderen Darsteller nicht verstecken müssen. Dazu kommen sehr gut inszenierte Kämpfe, sowie authentische Kulissen und Kostüme. Auch wenn hier keinen großartigen Innovationen vorhanden sind, weiss der Film gut zu unterhalten. Genrefans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Rileys letzte Schlacht ein angenehmes Bild mit leicht reduzierten Farben geboten. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist recht gut, aber auch hier gibt es an den Kanten und bei schnellen Bewegungen kleine Schwächen, insgesamt wirkt das Bild recht weich. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Beide Tonspuren (Deutsch und Englisch) bieten dem Zuschauer einen soliden 2.0 Stereoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Hier sind keine wirklichen Fehler vorhanden, so dass ich in diesem Fall gerne gute 55 % geben mag.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem informativen Booklet mit Hintergrundinformationen. Auf den DVD kann man sich dann noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...