yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer - Box 1 (Staffel 1 & 2) Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOcean Girl - Das Mädchen aus dem Meer - Box 1 (Staffel 1 & 2)

Inhalt

Man wird in die nahe Zukunft versetzt. Die Wissenschaftlerin Dr. Dianne Bates (Liz Burch) zieht mit ihren beiden Söhnen Jason (David Hoflin) und Brett (Jeffrey Walker) nach ORCA, einer Forschungsstation für Meeresbiologie. Dort will sie die Sprache der Wale entschlüsseln. Auf einer Exkursion auf dem Meer trifft Jason auf Neri (Marzena Godecki), ein geheimnisvolles und schönes Mädchen, das anscheinend allein auf einer einsamen Insel lebt. Es stellt sich bald heraus, dass Neri über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. ¬So kann sie unter anderem mit ihren Freunden, den Buckelwalen, kommunizieren und schneller, tiefer und länger tauchen als jeder normale Mensch. Wie kann das sein? Woher kommen bloß diese außergewöhnlichen Gaben? Handelt es sich bei Neri gar um eine Außerirdische? Doch zunächst müssen Neri und ihre beiden neuen Freunde Jason und Brett gemeinsam jede Menge Abenteuer bestehen, bis die Wahrheit schließlich ans Licht kommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ocean Girl
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 19.05.2014
EAN-Code: 4260318088145

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von der australischen Fernsehserie Ocen Girl wurden insgesamt 78 Episoden abgedreht, die zwischen 1994 und 1997 entstanden sind. 1996 war die Serie erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen, seit 2002 wurde diese leider nicht mehr ausgestrahlt. Nun können sich die Fans über die Veröffentlichung der ersten beiden Staffeln mit insgesamt 650 Minuten gute Unterhaltung auf sechs DVDs freuen.

Dies Episoden auf den Silberlingen erzählen die Geschichte von Neri, die auf einer Insel in der Nähe des ORCE (Oceanic Research Center Australia), einer Meeresforschungsstation, lebt. Jason und Brett, die Söhne eines Meeresbiologen, finden heraus, dass Neri eine Außerirdische ist, die zusammen mit ihrem Vater den Absturz ihres Raumschiffes überlebt hat. Als ihr Vater starb, blieb Neri alleine zurück. Neri verfügt unter anderem über die Kraft, länger und tiefer zu tauchen als alle anderen und sie kann auch mit Buckelwalen sprechen. Nachdem die UBRI (Underwater Biological Research Institute) den Buckelwal Charly gefangen nimmt, versucht Neri zusammen mit ihren Freunden das Tier wieder zu befreien. Im Übrigen taucht in der zweiten Staffel Neris Schwester Mera auf, die nach den Absturz des Raumschiffes bei Menschen aufgewachsen ist.

Ocean Girl ist eine wunderschöne Jugendserie, die sicherlich auch das ältere Publikum in den Bann ziehen wird, wenn dieses die Geschichte von Neri noch von früher kennt. Zwar ist die Bildqualität nicht gerade das, was man von einer DVD erwartet, aber dennoch ist das Wesentliche zu erkennen. Von daher kann ich Fans der Serie bei der Box zu einem Blindkauf raten – es lohnt sich!

Bild:
Das Bild der Serie Ocean Girl – Das Mädchen aus dem Meer Staffel entspricht von der Qualität her dem Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Letzterer ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen. Da immer wieder ein leichtes Rauschen zu sehen ist, kommt die Schärfe nicht immer ganz aus sich herauskommt. Von daher gebe ich in diesem Fall 60 %

Ton:
Die Serie kann sich der Zuschauer wahlweise in Deutsch oder in Englisch (jeweils 2.0 Stereo) ansehen. Einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Tonspuren gibt es nicht, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit der Musik und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So reicht es hier zu glatten 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...