yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mike Hammer - Auf falscher Spur Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMike Hammer - Auf falscher Spur

Inhalt

Der New Yorker Privatdetektiv Mike Hammer (Rob Estes) lebt seit einigen Jahren in Miami. Dort ist der raue Frauenheld als Privatermittler tätig. Seine attraktive Assistentin Velda (Pamela Anderson) geht ihm dabei zur Hand. Sie ist es auch, die ihn vor diesem neuen Fall warnt, in dem nichts so ist, wie es scheint. Dennoch lässt sich Mike von der hübschen Trinity Sinclair (Randi Ingerman) in einen mysteriösen Fall mit hineinziehen. Der Auftrag ist klar: Felix Sinclair (Greg Gault), der Vater der attraktiven Lady, ist seit 14 Jahren spurlos verschwunden und er soll ihn wiederfinden. Doch der Fall hat es in sich, denn je weiter Hammer seine Nachforschungen vorantreibt, desto mehr gerät er in Schwierigkeiten. Der Umstand, dass er sich in seine hübsche Klientin verliebt, ist dabei nicht gerade förderlich. Als der Privatdetektiv bemerkt, dass Trinity ein falsches Spiel treibt, ist es bereits zu spät. Da hat Mike schon das FBI am Hals. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Come Die with Me: A Mickey Spillanes Mike Hammer Mystery
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.05.2014
EAN-Code: 4260158193955

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Filme der Reihe Mike Hammer basieren alle auf den Romanen von Mickey Spillane, der den ersten Roman innerhalb kürzester Zeit im Jahre 1947 verfasste. Die Bücher mit dem Privatdetektiv verkauften sich weltweit über 200 Millionen Mal, der letzte Roman der Reihe erschien 1996. Die Buchreihe hat es geschafft fast 50 Jahre die Leser zu begeistern. Nun hat Pidax Film die DVD Mike Hammer – Auf falscher Spur auf dem Markt gebracht.

Der Film dreht sich um den New Yorker Privatdetektiv Mike Hammer, der vor einigen Jahren nach Miami gezogen ist. Zusammen mit seiner rassigen Assistentin Velda, versucht er die Gauner zur Strecke zu bringen. Als ein neuer Fall rein kommt, ist Velda nicht begeistert. Dieser scheint nicht das zu sein was er vorgibt. Doch Mike setzt sich über Velda hinweg und steht bald darauf im Visir des FBI.

Die Serie Mike Hammer war ein Straßenfeger, den Kultstatus hat sie schon lange erreicht. Und das nicht wegen Pamela Anderson, die hier die Rolle der Velda übernommen hat. Neben Mike Hammer – Auf falscher Spur gibt es noch fünf weitere Filme, die direkt neben der Serie entstanden sind. Der Zuschauer bekommt hier gute Unterhaltung geboten, freche Sprüche und natürlich auch jede Menge hübsche Frauen sind zu sehen.

Wen man bedenkt, dass der Film gut 20 Jahre ist, kann man auch mit der Bild- und Tonqualität zufrieden sein. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen, das Bild weist kleine Schwächen bei der Schärfe auf. Dennoch ist der Film sehenswert, Fans sollten ihn sich ansehen.

Bild:
Obwohl das Bildmaterial gut 20 Jahre alt ist, kann der Zuschauer hier zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Alleine in den sehr dunklen Passagen, werden Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt. Da das Bild eicht grob wirkt, kann die Schärfe sich nicht ganz entfalten. So kann man in den Nahaufnahmen mehr Details erkennen als in der Totalen. Am Alter des Materials gemessen halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Leider hat man hier auf die englische Originaltonspur verzichtet, der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...