yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arlette erobert Paris Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewArlette erobert Paris

Inhalt

Arlette, ein junges Mädchen, kommt vom Land nach Paris. Sie wurde unhehelich geboren. Es zieht sie in die lebensfrohen Bohème-Kreise, wo sie sich mit dem Maler Luc und dem Studenten Marc anfreundet. Beide verlieben sich in Arlette. Diese hat jedoch einen dritten Herrn im Auge, den mysteriösen Gérard... Eine unterhaltsame Komödie mit Starbesetzung! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arlette erobert Paris
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.05.2014
EAN-Code: 4042564148763

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Arlette erobert Paris präsentiert uns Filmjuwelen eine turbulente Komödie aus dem Jahre 1953. Die Regie übernahm Victor Tourjansky, in den Rollen sind unter anderem Johanna Matz, Karlheinz Böhm, Claus Biederstaedt und Gert Fröbe zu sehen.

Die Komödie dreht sich um die junge Arlette, einen richtigen Landei, welches eines Tages nach Paris kommt. Die große Stadt überfordert Arlette erst einmal, doch schnell freundet sich mit dem Maler Luc und dem Studenten Marc an. Die Drei verbringen eine schöne Zeit miteinander, in der sich die Jungs in Arlette verlieben. Doch diese hat eigentlich den smarten Gerald Laurent im Auge…

Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Film geboten, der über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann. Längen sind keine vorhanden, dafür überzeugt der Film mit guten darstellerischen Leistungen. Wer die „alten“ Filme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1953 stammt, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Die Schärfe ist zwar nicht optimal und auch nicht mit den aktuellen Produktionen zu vergleichen, aber dennoch ist diese gut gelungen. Der Schwarzwert geht leider ein wenig in die Knie, hie kann es durchaus passieren, dass kleine Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dennoch reicht es hier im Ganzen zu guten 60 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Kinotrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein Booklet bei, welches Hintergrundinformationen zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...