yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Pute von Panem Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • B-Roll
  • Outtakes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Pute von Panem

Inhalt

Das Ding mit den Spielen kann beginnen: In einer reichlich großen Zeremonie wird ihre jüngere Schwester auserkoren, an den 75. Starving Games teilzunehmen – dem dicksten TV-Spektakel des bösen Präsidenten Snowball. Das ist der Moment für Kantmiss Evershot! Erfolgreich drängelt sie sich vor und nimmt den Platz ihrer Schwester ein. Getreu dem Show-Motto ‘Kämpfe um zu überleben‘ ist Kantmiss fest entschlossen zu gewinnen – ein Sieg würde ihr helfen, ihre Familie zu ernähren. Geschenkt. Aber es macht sie vor allen Dingen berühmt!! Ihren eifersüchtigen Freund Dale lässt sie zurück und steigt zusammen mit ihrem Kumpel Peter und dem District 12 Team in den Wettstreit ein. Doch ist Peter wirklich derjenige, der er vorgibt zu sein? Was macht ein singender Popstar plötzlich im Wald? Und woher kommen all die Leute aus diesem Zauberinternat? Kantmiss erlebt ein wildes Abenteuer, in dem sie auf ihr Talent fürs Bogenschießen mal so richtig pfeifen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Starving Games
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.06.2014
EAN-Code: 888430040298

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Die Tribute von Panem war ein Kassenschlager, die Fans warteten ungeduldig auf die Fortsetzung des Films. Da war es klar, dass eine Persiflage des Films nicht lange auf sich warten lassen würde. So fand der Film Die Pute von Panem – The Starving Games schnell den Weg in die Kinos – und jetzt danke Universum Film endlich auch auf DVD und Blu-ray.

Die Geschichte im Film hält sich dicht am Original. So meldet sich Kantmiss Evershot freiwillig für die Spiele, um ihre kleine Schwester zu schützen. Sie will diese unbedingt gewinnen, um endlich berühmt zu werden. Ihr eifersüchtiger Freund Dale sieht das gar nicht gerne, denn Peter, der anscheinend schon immer in Kantmiss verliebt war, hat sich ebenfalls freiwillig gemeldet. Während der Spiele trifft Kantmiss auf viele schräge Vögel, wie beispielsweise das Team aus „Expendables“ und auch „Psy“.

Die Pute von Panem – The Starving Games erfindet das Rad nicht neu und man kann hier auch keinen intellektuellen Film erwarten. Aber – er macht Spaß. Eine Witze sind etwas überzogen, aber im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine schöne Veräpplung des Originals geboten. Wer einfach nur Spaß haben und Lachen will, ist mit diesem Film gut bedient!

Bild:
Bei Die Pute von Panem – The Starving Games überzeugen vor allem die schönen, natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut. Selbst bei schnellen Bewegungen sind nur selten Schwächen zu erkennen. Hier gebe ich gerne gute 95 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einen Blick hinter die Kulissen, einem B-Roll und Outtakes. Dazu kann man sich noch eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...