yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Abenteurer - Der Fluch des Midas

Inhalt

Als die Eltern der beiden Geschwister Felix und Mariah Mundi eines Tages wie vom Erdboden verschwinden, steht die Welt der beiden Jungen Kopf. Zurückgelassen und ganz auf sich gestellt bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich allein durch die Straßen von Londonzu schlagen. Als plötzlich auch Felix entführt wird, eilt der rätselhafte Abenteurer Charity, ein alter Freund seiner Eltern, Mariah zu Hilfe. Alle Spuren führen die beiden zum mysteriösen Prince-Regent-Hotel und dessen skrupellosen Besitzer Otto Luger, der auf der Suche nach dersagenumwobenen Midas Box ist. Um seine Familie zu befreien, hat Mariah nur eine Chance: Er soll sich mit Hilfe einer falschen Identität in das Hotel von Luger einschleusen und sich dessen tödlichen Geheimnissen und der übernatürlichen Box stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Adventurer: The Curse of the Midas Box
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.05.2014
EAN-Code: 888430400597

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2013 entstand unter der Regie von Jonathan Newman der Film Der Abenteurer – Der Fluch des Midas. Dem Film basiert – wie vielen Produktionen zur Zeit – auf einer Jungendbuchreihe. Newman hat sich „Mariah Mundi – Die Midas Box“ von G.P. Taylor als Vorlage genommen und versucht den Zuschauer in die viktorianische Zeit zu entführen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Mariah Mundi, dessen Eltern eines Tages spurlos verschwunden sind. Als dann auch noch sein Bruder entführt wird, will Mariah handeln. Zusammen mit den Abenteurer Charity macht er sich auf dem Weg zum Prince-Regent-Hotel, dessen Besitzer auf der Suche nach der mysteriösen Midas-Box ist. Mariah will sich ins Hotel schleichen und das Geheimnis der Box lüften…

Hmm … eigentlich hätte man aus der Geschichte wirklich was Guts machen können. Aber in meinen Augen ist hier ein Film entstanden, der sich am Anfang zu sehr zieht und erst zum Ende hin spannend wird. Die Darstellerriege liest sich gut, kann aber am Ende nicht wirklich überzeugen. Ich denke das Der Abenteurer – Der Fluch des Midas vielleicht das jüngere Publikum ansprechen wird, bei den Älteren wird schnell Langweile aufkommen.

Bild:
Mit dem Bild von Der Abenteurer – Der Fluch des Midas kann man wirklich zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Zwar verschwinden in den dunkleren Passagen einige Details, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Von daher gibt es von mir gute 88 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall halte ich 85 % für angebracht.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...