yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das weiße Zauberpferd  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas weiße Zauberpferd

Inhalt

Als stolzer, irischer Nomade - mit Pferd und Wagen - zog Papa Riley (Gabriel Byrne) einst übers Land. Heute vegetiert er mit seinen Söhnen Tito und Ossie in einem heruntergekommenen Wohnsilo am Rande
Dublins. Ihr Leben verändert sich auf wundersame Weise, als der Großvater eines Tages einen weißen Hengst, der ihm vom Meer aus gefolgt ist, mitbringt. Zwischen dem Hengst und den Kindern entwickelt sich eine verschworene, magische Beziehung. Verfolgt von Behörden und der Polizei, die das geheimnisvolle Pferd einfangen wollen, fliehen sie auf abenteuerliche Weise Richtung Westküste. Zusammen mit seinen alten Traveller-Freunden (Ellen Barkin) und Bareller (Colm Meaney) macht sich Papa Riley voller Sorge auf die Suche nach seinen Kindern. Es wird eine dramatische und hoffnungsvolle Reise in seine eigene Vergangenheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Into the West
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.05.2014
EAN-Code: 4020628889593

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1992 entstand unter der Regie von Mike Newell der Film Das weiße Zauberpferd. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Abenteuer, Kinderfilm und Tierfilm, so dass die Geschichte nicht nur für das jüngere, sondern auch für das ältere Publikum interessant ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Brüder Tito und Ossie, die zusammen mit ihren Vater Riley in einem heruntergekommenen Viertel am Rande Dublins leben. Wobei leben vielleicht das falsche Wort ist, vegetieren wäre wohl passender formuliert. Als Riley noch als stolzer Nomade mit Pferd und Wagen unterwegs war, was ihr Lebe bedeutet besser. Doch nach dem Tod seiner Frau hat sich ihr Vater aufgegeben, das trinken begonnen und seine Söhne vernachlässigt.

Eines Tages folgt dem Großvater ein weißes Pferd vom Strand mitten in die Wohnung der Männer. Die Kinder freunden sich schnell mit dem Tier an und stellen fest, dass etwas Magisches von dem Pferd ausgeht. Doch dann wird die Polizei auf das Pferd aufmerksam – und Tito und Ossie fliehen zusammen mit dem wunderschönen Tier Richtung Westküste. Ihr Vater macht sich zusammen mit seinen Freunden auf dem Weg, seine Kinder zu finden. Beide Gruppen erleben auf ihrer Reise schöne und auch dramatische Abenteuer.

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur eine wunderschöne und runde Geschichte geboten, auch die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Besonders Gabriel Byrne spielt hervorragend, wobei sich die anderen Darsteller auch nicht verstecken müssen. Dazu kommen sehr schöne Tier- und Landschaftsaufnahmen, welche zumindest in mir die Sehnsucht geweckt haben, einmal im Leben nach Irland zu reisen. Die Geschichte um die beiden Brüder auf der Flucht und dem Vater bei der Selbstfindung, weist keinerlei Längen auf. Ich kann die DVD ohne Einschränkungen empfehlen.

Bild:
Das Bild von Das weiße Zauberpferd besticht durch einen guten Kontrast und schönen, teils leicht reduzierten Farben, die die authentische Kulisse unterstützen. Die Schärfe ist nicht immer auf hohem Niveau, manchmal wirkt das Bild leicht grob. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Hier gebe ich gerne gute 65 %.

Ton:
Beide Spuren – Deutsch und Englisch – bieten dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gabriel Byrne