yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Und Tschüss! - Die Komplettbox  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnd Tschüss! - Die Komplettbox

Inhalt

Günni liebt seinen Ford Mustang, seine Clique und seine Freundin Petra. Sein Kumpel Jürgen liebt seinen aufgemotzten Käfer, macht Zivi und ist mit der "höheren Tochter" Saskia liiert. Metal-Freak "Zombie" arbeitet im Bestattungsunternehmen seines Vaters und gleicht mangelnden Erfolg bei Frauen mit Luftgitarre spielen und Dosenbier aus. Auch die hübsche Silke ist auf der Suche nach ihrem Traumpartner und verschleißt dabei einen Mann nach dem anderen. Zusammen mit "Ossi" Raoul und der chaotischen Eddie erlebt die Clique ihre Abenteuer. In "Und Tschüss! - Die Komplettbox" machen sie nicht nur den Ruhrpott unsicher, sondern auch Amerika, Mallorca und den Ballermann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Und tschüß!
Filmlänge: 859 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.03.2014
EAN-Code: 4048317375455

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Günni, Petra, Jürgen, Eddie, Silke, Raoul und „Zombie“ - sie zusammen sind die Clique aus Und Tschüss!. Die deutsche Comedyserie von Wolfgang Büld ist diesmal zusammen mit allen drei Filmen in einer Box auf dem Markt gekommen. Neben der Serie sind folgende Filme in der Box enthalten: „Und tschüss ... auf Mallorca“, „Und tschüss ... in Amerika“ und „ Und tschüss ... Ballerman Olé!“.

Die Fernsehserie fand in Deutschland schnell viele Anhänger. Anstelle jedoch diese weiter zu führen, entschloss man sich zu einigen Spielfilmen. Diese sind recht unterhaltsam, aber nicht mehr so gut wie die Serie – finde ich zumindest. Ich habe mir in den 90er Jahren die Serie und die Filme schon gerne angeschaut. Und auch heute kann man sich mit den Silberlingen einige schöne Abende machen.

Zwar ist die Bildqualität nicht die Beste und es ist auch kein wirkliches Bonusmaterial vorhanden – aber wer Zombie & Co noch aus dem Fernsehen kennt, kann hier dennoch einen Blindkauf wagen. Spaß macht die Box auf jedem Fall.

Bild:
Die Bildqualität der Filme ist ein wenig besser gelungen als die Qualität der Serie. Alle DVDs zeigen kräftige kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist ausgewogen, allerdings treten bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen leichte Unschärfen auf. Dies ist bei der Serie mehr der Fall als bei den Filmen. Auch wirkt das Bild der Serie im Ganzen ein wenig grob, was sich allerdings mehr auf die Innen-, als auf die Außenaufnahmen bezieht. So kann ich hier im Durchschnitt angenehme 70 % geben.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem Fernsehfilm erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...