yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Taxi - Die komplette dritte Season Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTaxi - Die komplette dritte Season

Inhalt

Die Emmy-gekürte Erfolgsserie TAXI wechselt auf die Überholspur – mit 20 Vollgas-Episoden in der dritten Staffel und mit lustigen, emotionalen und abgefahrenen Geschichten, die das Taxifahrerleben schreibt: Mit Louies (Danny DeVito) lebensgefährlichen Fahrkünsten, Tonys (Tony Danza) platzendem Traum vom Profiboxen, Bobbys (Jeff Conaway) Schauspielkarriere mit all ihren Hochs und Tiefs oder auch Elaines (Marilu Henner) und Alex (Judd Hirsch) Pseudo-Liebesgeschichte startet die „Sunshine“-Taxi-Zentrale durch. Und Latka (Andy Kaufman) will frischen Feinschmecker-Wind in die Welt der Kekse bringen –wenn er nicht vorher wegen seiner Geheim-Zutat ins Gefängnis wandert ... Freie fahrt also für jede Menge schräger Typen, amüsanter Geschichten und rasanter Comedy-Unterhaltung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Taxi
Filmlänge: 473 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.05.2014
EAN-Code: 4010884551228

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Endlich wurde die dritte Staffel Taxi von Paramount in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier eine amerikanische Sitcom geboten, die ab 1980 im deutschen Fernsehen zu sehen war. Die Episoden entstanden von 1978 bis 1983, insgesamt wurden fünf Staffeln produziert.

Die Handlung der Serie ist einfach – aber sehr gelungen umgesetzt. Diese handelt von der New Yorker Firma „Sunshine Cab Company“ und deren Taxifahrern. Der Chef ist immer nur am nörgeln, während die Fahrer gut miteinander auskommen. Die Geschichten spielen immer in der Taxizentrale und auch in den jeweiligen Taxis mit wechselnden Fahrgästen.

Die Serie war nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland sehr erfolgreich. Nicht umsonst heimste diese während ihrer Laufzeit mehrere „Emmys“ und „Golden Globe Awards“ ab. Zu den Darstellern gehören unter anderem Danny DeVito (Twins), Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) und Tony Danza (Wer ist hier der Boss?).

Obwohl die Serie schon älter ist, hat sie immer noch viele Fans. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, meist lustig und manchmal melancholisch. Sehr schön gemacht und immer wieder einen Blick wert!

Bild:
Das die Serie Taxi schon über 30 Jahre alt ist, sieht man der Bildqualität leider ein wenig an. Der Kontrast ist in den dunkleren Passagen zu niedrig und das Bild wirkt leicht grob. Dafür bekommt der Zuschauer natürliche Farben und in den Nahaufnahmen eine gute Schärfe geboten. In Der Totalen wirkt das Bild dagegen weicher, so dass ich hier 55 % für angebracht halte.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen und andere Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.


Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...