yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling in Baden-Baden Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling in Baden-Baden

Inhalt

Frühling in Baden-Baden lädt zu einer musikalischen Reise in die gute alte Zeit um 1900 ein. Schöne Frauen, galante Gentlemen und flotte Rennpferde sorgen für amüsante Verwicklungen. Satire-Spezialist Günter Neumann ( Wir Wunderkinder ) steuerte die pointierten Dialoge bei, Hans-Martin Majewski ( Rheinsberg ) die schwungvollen Melodien. Nicht zu vergessen das mit Günther Schramm, Peer Schmidt, Gaby Fehling, Sylvia Lydi und Hubert von Meyerinck exquisit zusammengestellte Star-Ensemble. Für die legendäre Komödiantin Fita Benkhoff wurde Frühling in Baden-Baden zu ihrer letzten Fernseharbeit. Baden-Baden anno 1906. Baron Arvid von Frühling trifft mit seiner Braut Stephanie in der mondänen Kurstadt ein. Des Barons Ehrgeiz gilt dem Großen Preis von Baden-Baden, den er mit seinem Rennpferd Eintagsfliege zu gewinnen hofft. Über die Rennvorbereitungen vernachlässigt er seine Verlobte, die unversehens in die Fänge des Erfolgsschriftstellers und stadtbekannten Casanovas Victor Duplessis gerät. Als Arvid von Victors Werben um Stephanie erfährt, fordert er diesen zum Pistolenduell. Doch das Gefecht nimmt einen derart kuriosen Verlauf, dass aus den beiden Kontrahenten Freunde werden. Arvid gibt seiner Braut den Laufpass. Und Victor weiht den lediglich mit Pferdeverstand gesegneten Arvid in die Verführungskünste bei Frauen ein. Schon bald wetteifern beide Herren um die Gunst der reizvollen Soubrette Margot. Als auch noch Arvids charmante Gutsnachbarin Charlotte mit ihrem Pferd Hexenschuss zur Rennsaison anreist, ist das amouröse Durcheinander perfekt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling in Baden-Baden
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.03.2014
EAN-Code: 4260158193641

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Film Klassiker hat Pidax Film die musikalische Komödie Frühling in Baden-Banden auf DVD in den Handel gebracht. Was zuerst auffällt, sind die wirklich gelungene Bild- und Tonqualität. Und das bei einem Film, der aus dem Jahre 1967 stammt. Klasse!

Die Geschichte im Film entführt den Zuschauer an den Anfang des 19. Jahrhunderts. Schöne Frauen, freche Männer und flotte Pferde stehen hier im Mittelpunkt, sie sorgen für Verwirrungen und Verwicklungen. Dazu kommen etliche Musikstücke, welche sehr schön zum Film passen.

Baron Arvid unternimmt zusammen mit seiner Braut Stephanie eine Reise nach Baden-Baden zu seinem Onkel. Auch sein bestes Pferd ist auf der Reise mit dabei, mit dem er hofft den Großen Preis von Baden-Baden zu gewinnen. Allerdings vernachlässigt Arvid wegen des Pferdes seine Braut, die prompt auf den stadtbekannten Casanova Victor hineinfällt.

Der Zuschauer bekommt hier eine amüsante Geschichte geboten, die auch über 40 Jahre nach der Uraufführung ihren Reiz nicht verloren hat. Der Film zählt zu den ersten deutschen Farbfernseh-Produktionen, der viele Zuschauer vor die Flimmerkisten lockte. Ich habe mir den Film gerne angesehen und kann Fans des „alten Films“ den Streifen empfehlen.

Bild:
Bei Frühling in Baden-Baden bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Dieses läuft ruhig und weist einen schönen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Films bedenkt –gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Details erkennen. In der Totalen wirkt das Bild dagegen manchmal ein wenig weich. Hier halte ich sehr gute 70 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Von daher gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...