yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Koralleninsel - Die komplette 4-teilige Abenteuerserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Koralleninsel - Die komplette 4-teilige Abenteuerserie

Inhalt

April 1840. Ralph Rover, der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns, startet in Australien eine Seereise, die ihn nach England führen soll. Seine Eltern möchten, dass er dort im renommierten Eton-College eine vorzügliche Ausbildung erhält. Der Abschied von zu Hause fällt nicht leicht und auch an Bord hat es der Sohn aus reichem Hause mit der etwas groben Schiffsbesatzung nicht leicht. Vor allem Jack, der Kombüsenmaat, begegnet Ralph eher zurückhaltend. Als plötzlich ein schweres Unwetter aufzieht und ein schwerer Sturm das Schiff auf ein Riff auflaufen lässt, ist das der Beginn einer abenteuerlichen Zeit für Ralph, der gemeinsam mit Jack und Peterkin, einem kleinen blinden Passagier, auf einer einsamen Insel landet. Schnell merken die drei, dass sie dort nicht die einzigen sind. Ein Versuch, mit einem selbst gebastelten Floß fort zu kommen, scheitert. Ralph & Co. erleben in der Folge ein atemberaubendes Abenteuer nach dem nächsten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Coral Island,
Filmlänge: 185 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Australien / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 4260158194105

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Koralleninsel präsentiert uns Pidax Film eine weitere Miniserie aus den 1980er Jahren. Diese entführt den Zuschauer ins Jahr 1840 und nimmt ihn mit auf ein Abenteuer auf eine wunderschöne Insel.

Die Geschichte beginnt mit einer Seereise, die von Australien nach England führen soll. Auf dem Schiff ist unter anderem der junge Ralph, der auf Wunsch seiner wohlhabenden Eltern in England eine gute Ausbildung erhalten soll. Allerdings kommt er nicht auf den anderen Kontinent an, sondern strandet zusammen mit den Kombüsenmaat Jack und den kleinen Peterkin auf einer entlegenen Insel. Sie glauben, dass diese unbewohnt ist. Doch schnell werden sie eines Besseren belehrt.

Schon in den 80er Jahren war die Serie beim jüngeren Publikum sehr beliebt. Und auch heute noch, kann die Geschichte um die drei Jungen das Publikum vor den Fernseher locken. Die Kleinen wegen der Abenteuerlust, die Älteren, weil sie die Serie noch aus ihrer Jugend kennen. Der Zuschauer bekommt hier spannende und unterhaltsame Geschichten geboten, die über die komplette Laufzeit Spaß machen. Ansehen!

Bild:
Das in manchen Passagen leicht grobkörnige Bild von Die Koralleninsel ist dem Alter entsprechend gut gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, die Schärfe weiß in der Totalen ebenso wie in der Nahaufnahme zu überzeugen , wobei kleine Unschärfen immer mal wieder zu sehen sind. Auch der Kontrast weist in einigen Szenen leichte Schwächen auf, so dass in dunklen Passagen einige Details verschwinden. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Musikeinlagen und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Verzerrungen liegen nicht vor. Ein schönes Ergebnis für eine über 30 Jahre alte Serie!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...