yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Getaway  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Featuretten
  • B-Roll
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 55 %
55 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGetaway

Inhalt

Der Weltklasse-Rennfahrer Brent Magna hatte sich gerade zur Ruhe gesetzt, um gemeinsam mit seiner Frau Leanne in der bulgarischen Hauptstadt Sofia ein ruhiges Leben zu führen. Doch als Leanne von Unbekannten gekidnappt wird, steht Brent vor einem Rätsel. Erst durch den Anruf eines Fremden beginnt er die Situation zu begreifen: Wenn er seine Frau lebend wiedersehen will, muss sich Brent hinter das Steuer eines gepanzerten und mit High-Tech-Equipment getunten Ford Mustang setzen, um halsbrecherische Aufgaben in der Millionenstadt zu erfüllen. Als sich eine junge Hackerin zu Brent in den Wagen setzt und ihn mit einer Waffe bedroht, scheint die Situation endgültig zu eskalieren. Oder gehört alles zum perfiden Plan des mysteriösen Anrufers? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Getaway
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 888430141292

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Getaway handelt es sich um einen amerikanischen Actionfilm aus dem Jahre 2013. In den Hauptrollen sind Selena Gomez und Ethan Hawke zu sehen, Die Regie übernahm Courtney Solomon. Die Dreharbeiten fanden in Sofia, Bulgarien sowie in Atlanta, Georgia statt, die Kosten für den Dreh beliefen sich auf 18 Millionen Dollar.

Die Geschichte im Film dreht sich um den ehemaligen Rennfahrer Brent, der gerade erfahren hat, dass seine Freu Leanne entführt wurde. Die Entführer fordern ihn auf einige Aufträge zu erledigen, damit er seine Frau unversehrt wieder bekommt. Die Anweisungen bekommt er über das Telefon, während er im Auto einen Auftrag nach den anderen erledigt. Auf seinem Weg trifft er auf „The Kid“, die zufällig in das ganze Schlamassel hineingezogen wird. Zusammen riskieren sie ihr Leben, um das von Leanne zu retten…

Hmm … wie fange ich hier am besten an? Die Geschichte liest sich nicht neu, aber interessant. Allerdings haben die Macher hier die falschen Darsteller gewählt, denn diese können nicht wirklich überzeugen. Auch wie sie die ganze Geschichte an den Zuschauer bringen, riss mich nicht gerade vom Hocker. Dafür überzeugen die Verfolgungsjagden. Wer „einfach einen Film ansehen“ möchte, liegt hier richtig. Wer auf intelligente Unterhaltung steht, sollte einen Blindkauf vermeiden.

Bild:
Ein schön, was der Zuschauer hier beim Bild zu sehen bekommt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, nur in einigen Passagen ist ein wenig zu niedrig. An den Farben gibt es nichts zu meckern, diese wirken bunt und natürlich. So gebe ich in diesem Fall gerne gute 93 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen bei der Verfolgungsjagden gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einem B-Roll und den Featuretten „Destroying A Custom Shelby“ und „Metal and Asphalt“. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

55 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...