yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosen im Herbst  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosen im Herbst

Inhalt

Preußen Ende des 19. Jahrhunderts: Die 18-jährige Effi Briest, Tochter aus gutbürgerlichem Hause, heiratet den Landrat Geert von Innstetten. Doch die Ehe an der Seite des deutlich älteren und sehr pflichtbewussten Mannes macht sie nicht glücklich. In der Kleinstadt, wo Innstetten seinen Dienst versieht, ist Effi gesellschaftlich isoliert. Als sie den gewandten Major von Crampas kennenlernt, nimmt das Drama seinen Lauf... Ruth Leuwerik spielt Effi Briest in der berühmten 50er-Jahre-Verfilmung von Theodor Fontanes Roman unter der Regie von Rudolf Jugert. Ein bewegendes Melodram in prächtigen Agfacolorbildern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rosen im Herbst
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.04.2014
EAN-Code: 4042564147506

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Den Roman „Effie Briest“ von Theodor Fontane kennt wohl fast jeder unter uns. Im Jahre 1955 wurde der Roman unter dem Titel Rosen im Herbst von Regisseur Rudolf Jugert verfilmt. In den Rollen sind unter anderem Ruth Leuwerik, Bernhard Wicki, Carl Raddatz, Paul Hartmann und Lil Dagover zu sehen, die durch die Bank weg ihre Aufgabe sehr gut meistern.

Die Geschichte im Film dreht sich um die gerade 18-jährige Effie Briest, die gerade vom karrierebewussten Landrat Geert on Innstetten der Hof gemacht bekommt. Sie nimmt den Antrag des älteren Mannes an – wird aber an seiner Seite nicht glücklich. In der Kleinstadt, wo sie fortan wohnen, wird sie ausgegrenzt. Und so beginnt sie eine Affäre, in der sie in der ersten Zeit richtig aufblüht.

Der Zuschauer bekommt hier eine romantische, aber auch melancholische Geschichte geboten, die wirklich zu Herzen geht. Man sieht hier das junge Mädchen, das mit Illusionen eine Ehe eingeht, die eigentlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Und es ist zu sehen, wie das Mädchen richtig erwachsen wird und mit seinem Leben zurechtkommen muss. Genrefans werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Ansehen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Rosen im Herbst ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Zwar ist letztgenannter in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann der Zuschauer etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Ton:
Da es sich bei Rosen im Herbst um einen recht dialoglastigen Film handelt, ist die vorliegende Stereospur auf jedem Fall ausreichend. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...