yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die letzte Front - Defenders of Riga Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie letzte Front - Defenders of Riga

Inhalt

Im November 1919 marschiert die deutsche Eiserne Division mit 50.000 Mann vor den Toren Rigas auf. Deren Kommandeur General von der Goltz hat das Ende des ersten Weltkrieges nicht akzeptiert und will das Baltenland wieder unter deutsche Kontrolle bringen. Aus Angst vor einem Flächenbrand zögern die Alliierten, der jungen Nation Lettland beizustehen. Veteran Martin ist gerade erst von der Ostfront zurückgekehrt und auf dem Weg zu seiner Hochzeit. Gegen den Willen seiner Braut Elsa entscheidet er sich, den Widerstand der Hauptstadt zu organisieren. Doch können die einfachen Bürger der übermächtigen Bedrohung trotzen und den Untergang ihres Heimatlandes verhindern? Eine erbitterte Schlacht beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rigas sargi
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Lettland
Erscheinungsdatum: 25.03.2014
EAN-Code: 4048317475506

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
lettisch DTS-HD Master Audio 5.1 lettisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Die letzte Front – Defenders of Riga landete in den letzten Tagen eine lettische Großproduktion in meinem Player. Der Film entführt den Zuschauer ins Jahr 1919, wo im November die deutsche Eiserne Division mit 50.000 Mann vor den Toren Rigas steht. General von der Goltz, der Kommandeur der Truppe, will das Ende des ersten Weltkriegs nicht akzeptieren. Er hat vor das Baltenland zu unterwerfen und dieses wieder unter Kontrolle zu bringen. Unterdessen beschließt der Veteran Martin, der gerade von der Ostfront zurückgekehrt ist und heiraten will, den Widerstand zu organisieren.

Der Zuschauer bekommt hier einen bildgewaltigen Film zu sehen, der sich über Liebe, Freundschaft und Mut dreht. Und ja, natürlich um den Krieg, bzw. um die Nachwirkungen von eben diesen. Wer sich auf diesen Streifen einlassen kann, wird gut unterhalten. Sehenswert!

Bild:
Nicht schlecht, Herr Specht! Was der Zuschauer hier bei Die letzte Front – Defenders of Riga bei der Bildqualität geboten bekommt, kann sich sehen lassen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in einigen Passagen sind kleinste Schwächen zu sehen. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und natürliche Farben, wobei diese in einigen Szenen leicht reduziert wurden. Auch kommen immer mal wieder erdige Filter zum Einsatz, was sehr gut zum Film passt. De leichte Körnung im Film ist gewollt und daher nicht als Fehler zu werten.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in den actionreichen Szenen kommen die hinteren Lautsprecher und der Bass gut zum Einsatz. Soide gemacht und daher 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...